· 

IN BLED dem Himmel so nahe

 

Mein 1. Blick auf den See.
Einfach umwerfend, magisch, unvergesslich!
Oder? Herbstfeeling par excellance! Ein verlängertes Wochenende an einem der schönsten Plätze in Slowenien.

 

BLED, ein slowenischer Luftkurort, liegt an den Ausläufern der Julischen Alpen, am gleichnamigen Gletschersee. Auf einem Felsen trohnt die Burg von Bled aus dem 11. Jahrhundert. Auf der Insel im Bleder See liegt die Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt.

 

Inspirierendes Ambiente, mit herrlicher Sonnenschein, smaragdgrünes Wasser und bunt leuchtenden Laubkulissen.
Der Herbst mit seinem wunderschönen, Farbenspiel beeindruckt mich immer wieder ganz tief.

 


 

Die Farbpalette gibt alles! Der Herbst ist doch der wahre Künstler der Natur. Er beschehrt uns in einen wahren Farbenrausch.

.... und leckeres, der Jahreszeit entsprechendes Essen!

rundweg "zum Seele baumeln lassen"

Einfach traumhaft schön. Ein Rundweg führt um den Bleder See. Bequem zu gehen, immer wieder laden Bänke zum Sitzen und Pausieren ein.

 

An dieser Kulisse kann man sich einfach nicht sattsehen.

 


Bled rose Hotel

Ein wunderbares Hotel, das BLED ROSE HOTEL, in bester Lage mit Wellness und Komfort sorgt für weiteren Wohlfühlcharakter. Hier sind wir angekommmen und wir haben uns sofort "heimisch" gefühlt.


auf in die höhe

Natürlich durfte ein Aufstieg zur BURG VON BLED nicht fehlen.

die belohnung

Ein grandioser Rundum-Blick war der Lohn für die vielen Stufen rauf auf den Berg.

Einfach atemberaubend schön!



 

Wir waren so beeindruckt von dieser wunderbaren Landschaft, dass wir sicher wieder hierher kommen werden. Natürlich spielte das Wetter mit, es war ein Traum. Es hätte nicht schöner sein können.

 

Immer wieder Bled!

Herzliche Grüße
Roswitha

 

 

Werbung durch Nennung und Verlinkung einer selbstbezahlten Reise

Fotos: vonRIEDL

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marlies (Dienstag, 27 September 2022 23:01)

    Traumhaft schön! In dieser Ecke Sloweniens war ich noch nie! Danke für deinen Tipp.