· 

NEUER LOOK IM QUELLENHOTEL

»Ankommen & sich wohlfühlen! Eine ehrliche Aussage!

Schon am Eingang empfängt mich eine stimmungsvolle Atmosphäre. Ich fühle mich „WILLKOMMEN“.

Beim Betreten des neu gestalteten 4-Sterne Thermenhotels QUELLENHOTEL in Bad Waltersdorf erfreut sich mein Herz, was sich mir hier offenbart. Kenne ich das Hotel doch von früher. Jetzt empfängt mich luftig, leichte Helligkeit! Natürlichkeit & Design, Gesundheit & Wellness, Genuss & Freundlichkeit verbinden sich auf perfekte Weise. Vereint im Charme der Regionalität in der Thermenregion.


Im neuen Look erstrahlen die Fassaden samt Innenhof, bis hin zu Rezeption, Bar und Lobby.

Das QUELLENHOTEL in Bad Waltersdorf ist ein echter Ort der Ruhe und Entspannung und verfügt über eine hauseigene Therme, die „Quellenoase“. Gleichzeitig ist die öffentliche „Heiltherme“ über einen Gang leicht erreichbar.

Das Thermenhotel ist weit über die Grenze Österreichs bekannt. Besonders bei Genießern, die sich nach einer Wellness-Auszeit in einem eleganten Ambiente sehnen. Die wunderbare Natur rundum, sowie das Thermalwasser, laden zum Runterkommen und Kräftesammeln ein. Gleichzeitig werden Abwehrkräfte gestärkt und der Stressabbau unterstützt. Hier ist für jeden ein Plätzchen vorhanden.

 

REZEPTION & LOBBY

Der Empfangsbereich erstrahlt im hellen, lichtdurchflutendem Design. Da kommt man gerne an! Sitznischen in den großen Fenstern sind zum Abstellen und Platznehmen. Der gemütliche Look wird durch Polster unterstrichen und lädt damit schon zum 1. Entspannen ein. Durchatmen und die wunderbare Aussicht genießen!


Rundungen und ovale Formen sorgen für ein stimmiges Design mit angenehmen Übergängen. Indirekte Beleuchtungen lassen Holz, Tapeten und Stoffe im perfekten Licht erstrahlen. Die liebevollen Deko-Elemente runden das Wohlfühl-Ambiente ab und sind ein wahrer Augenschmaus.



 

DIE HOTELBAR

Chillig & modern, lässig & leger wirkt sie auf mich. Das Design, das sich von der Bar über die bequemen Sessel bis hin zu Leuchtobjekten und Dekoration durchzieht, lassen Weltoffenheit spüren. Dezentes Licht erzeugt den typischen Barcharakter. Da lasse ich mich gerne auf einen Drink, oder auch einen zweiten, nieder.

 

FARBENSPIELE

Stimmungsvoll durchziehen sanfte Farbnuancen von „Wasser & Erde, Stille & Lebendigkeit“ die Bereiche.


 

HOLZ-SKULPTUREN von DAS UNIKAT

… integrieren sich wunderbar zur Thematik und in das Design des Thermen-Innenbereiches und heben somit den Wohlfühl-Charakter. Eine wahrhaft perfekte Synergie zwischen Architektur, Design, Interior und Eyecatcher von DAS UNIKAT.


MEIN FAZIT

Als Wirkarchitektin© und InteriorDesignerin, sowie auch als Gast, gratuliere ich zur Umgestaltung!
Kurz gesagt: Charmant & authentisch.

Ich kann das Quellenhotel in Bad Waltersdorf wärmstens empfehlen!  Die verschiedenen liebevoll gestalteten Bereiche, die ehrliche Regionalität und das große Angebot an Behandlungen machen einen Urlaub zu einem Erlebnis.

Über die ausgezeichnete Kulinarik, die wirklich alle Wünsche erfüllt, berichte ich gerne beim nächsten Mal ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein herzliche DANKE an das tolle Team, für die Gastfreundschaft und die schönen Tage bei euch!

 

 

Liebe Grüße
Roswitha

 

QUELLENHOTEL Bad Waltersdorf

Thermenstraße 111
A-8271 Bad Waltersdorf
+43 3333 500-0
office@heiltherme.at
www.heiltherme.at

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit dem Quellenhotel Bad Waltersdorf und DAS UNIKAT.
Der Inhalt ist wie immer unbeeinflusst und entspricht meiner persönlichen Meinung.

 

Fotos: vonRIEDL

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Fritz (Mittwoch, 21 September 2022 10:42)

    Nicht, dass ich mich hier als Mann verirrt habe! Nein.
    Per Zufall bin ich durch das Unikat hier gelandet.
    Ich habe das Wochenende im Thermenhotel verbracht. Aufgefallen sind mir die wunderbaren Skulpturen aus Holz. Jede für sich eine Augenweide. So exakt gearbeitet und formschön.
    Sie peppen das Ambiente in der Therme richtig auf.
    Das wollte ich mitteilen.
    Liebe Grüße aus St. Pölten

  • #2

    Monika (Montag, 26 September 2022 17:10)

    War jetzt länger nicht dort! Nach dem Umbau muss ich mal hin. Ist sehr gut gelungen und strahlt viel Atmosphäre aus.
    Super! Danke!

  • #3

    Kathi (Dienstag, 27 September 2022 22:54)

    Schön ist der Umbau geworden! Da muss ich wieder mal hin! Danke für die Einblicke!
    Lieben Gruß
    Kathi