· 

MONDI RESORT GRUNDLSEE, Genuss im Herzen Österreichs

Bilderbuchwetter. Es könnte nicht besser sein! Ein fulminanter Ausblick auf den Grundlsee, wie auf einer Postkarte. So ist unser Ankommen im Herzen Österreichs. Zusammengefasst: Neben frischer Bergluft und Höhensonne ist die Landschaft einfach zum Verlieben. Ein Refugium mit Liebreiz. Im Ausseerland. So beschreibe ich kurz und bündig, das was ich wahrnehme. Hier wohnt ein besonderer Zauber inne.

In Grundlsee, im Salzkammergut, umgeben von Bergen, Wälder und Wiesen, schlägt das Herz einfach anders. Rundum reine Natur. Auf jeden Fall höher, bei dem was das Auge hier erblickt.

 

IDYLLISCH & TRAUMHAFT SCHÖN

 


 

FASZINIEREND & EINMALIG


Und auf der Anhöhe, erhaben über dem Grundlsee, trohnt das ****MONDI RESORT AM GRUNDLSEE. Hier kann man(n) und frau wirklich außergewöhnlich "auszeiten". Ein Platz zum Verlieben.


 

DAS MONDI RESORT  & SEINE 3 BEREICHE 

 

 


Das HOTEL, als Stammhaus, mit dem "Gasthaus Seeblick" und dem "Restaurant Wassermann"

Die APPARTEMENTS 

Das CHALETDORF

 

 

Wir logieren im obersten Stock, von wo der Blick auf den See einfach sensationell ist. Stylisch, modern und chic sind die neu rennovierten Zimmer. Alle mit einer Küchenzeile und einem bequemen Essplatz ausgestattet. Die komfortable Ausstattung lässt angenehmes Wohngefühl aufkommen. Eine großzügige Dachterrasse lädt zum Sonnetanken und Genießen ein. 

Komm mit auf eine virtuelle ROOM-TOUR.

 

FANTASTISCH & PERFEKT


KULINARISCHE VIELFALT

in 2 Top-Lokalen im MONDI RESORT am Grundlsee

 

 

  --- GASTHAUS SEEBLICK ---

steht für herzhafte, klassische, österreichische Küche mit vorwiegend heimischen Produkten, zubereitet nach traditionellen Rezepten.

 

 

 

 

--- RESTAURANT WASSERMANN ---

"FINE DINNING"

Bewegende Genussmomente als Gesamtkunstwerk erleben. Sich von

3-Hauben-Koch STEFAN HAAS und seinem Team

in extravagante, verspielte Geschmackswelten

in 3 bis 6 Gängen entführen lassen. Inspirierende Eindrücke für alle Sinne sammeln.


 

2 LOKALE & 1 GENUSSPHILOSOPHIE


Bunte Frische mit einem vielseitigen Angebot an Produkten, die je nach Jahreszeit variiert. Verwenden von Lebensmittel in hochwertiger Qualität, großteils von regionalen Produzenten und Demeter zertifiziert. Eine herzhafte Küche "Steirisch guat" gekocht nach traditionellen Rezepturen. Gelebte Nachhaltigkeit in Einklang mit der Natur. Gleichzeitig wird die regionale Landwirtschaft gefördert und Arbeitsplätze gesichert.  Ein Mehrwert für die Gäste. Eine Lebensmittelkette die sich für alle lohnt.

Jetzt nehme ich dich mit zu unserem 1. Abendessen:

 

STYLISCHES WOHLFÜHLAMBIENTE MIT SEEBLICK


Gespeist wird in unterschiedlich großen Stuben, mit einladenden Nischen. Kerzenschein und der Zauber natürlicher Materialien bilden ein gemütliches Flair. Heimelig, angenehm, ausseerisch. Holzvertäfelungen mit Loden kombiniert, Bildausschnitte typischer Ausseertrachten, Leinenpölster mit Jagdmotiven und kreative Gestecke aus Naturmaterialien runden das gesamte Ensemble ab. Ich fühle mich sofort wohl. Ein harmonisches Zusammenspiel von Tradition und Moderne.

A LA CARTE ABENDESSEN

IM GASTHAUS "SEEBLICK"

 

TRADITIONELL & KREATIV


 

 --- LAUWARMER ZWIEBELKUCHEN ---

Salat vom Kronprinz-Kürbis | Ziegenkäse | Feige

 

 --- ROSA GEBRATENER REHRÜCKEN IM MALZLACK ---

Roggenbrotcreme | Kohlsprossen | Sauce Rouennaise

 

--- WILDER REHRÜCKEN ---

Weißes Schokoparfait | Schokomandelkuchen | Preiselbeeren

 

TRADITIONELL

begleiten Weine das Essen und korrespontieren mit den Speisen. Sie sollen den Geschmack der Gerichte unterstreichen und ein gutes Zusammenspiel ergeben.

 

Ein "Prost" auf das Leben!

 

 

--- GEBEITZTER SAIBLING ---

Saiblingfilet | Kürbis | Spinat

 

--- WILDRAGOUT ---

Wild | Palffyknödel | Rotweinbirne

 

--- NOUGAT-GRIESSKNÖDEL ---

Grießködel | Nougatfülle | Butterbrösel | Zwetschkenröster

 

ALKOHOLFREIE SPEISENBEGLEITER

sind auch sehr schmackhaft

 

--- STROMBERGER PFLAUME ---

Ergänzen sehr gut kräftige Fleischgerichte und Desserts

 

--- RHABARBERNEKTAR ---

Ein perfekter Begleiter zu Vorspeisen, Huhn und Fisch

 

Weinliebhaber sind voller Freude, wenn sie in die Weinkarte blicken. Und wer sich unsicher ist, lässt sich vom Somelier beraten.


FRÜHSTÜCKSBUFETT

 

GROSSARTIG AUFGETISCHT - LUXUS TRIFFT EINFACHHEIT


G´schmackige Produkte laden zum Genießen ein.

Ein umfangreiches Angebot erwartet die Gäste! Und die Auswahl fällt richtig schwer. Hier werden große und kleine Wünsche erfüllt: Ob weiches oder hartes Frühstücksei, Omelett, Rühr- oder Spiegelei. Verschieden Brotsorten (Weiß-, Vollkornbrot mit und ohne Körndl), Weckerln und Striezel, Kipferln und verschiedene Kuchen. Selbstgemachte Aufstriche, natürlich auch vegan. Fleischwaren, Würste, sowie eine große Käseauswahl lassen das Gourmetherz lachen.

 

Frische Früchte, Müsli, Joghurtsorten, Cerealien und Milch stehen zur Verfügung, alternativ auch Getreidegetränke. Auf jede Indivividualität wird Rücksicht genommen. Eine Tee-Theke lässt in Aromen schwelgen und hat für jeden Gaumen eine Teesorte. Österreichische Kaffeespezialitäten, aber auch Filterkaffee runden das Frühstück ab. Mit einem Gläschen Sekt schließen wir den Genussreigen am Frühstücksbufett.


GENUSSVOLL

 

GEHT ES AM 2. ABEND A LA CARTE WEITER


 

--- FILET VOM RÄUCHERSAIBLING ---

Saiblingfilet | Dill-Gurkensalat | Buchweizen-Blini

 

--- GEFÜLLTE WACHTEL ---

Briochefülle | Blattspinat | Champignons al creme

 

--- EXOTISCHE MAKRONE ---

Mangosorbet | Kokosschaum | Passionsfruchtgelee

 

--- WILDER SEEBLICK "PATE EN CROUTE" ---

Wildpastete | Butter | Pfeffer-Zwetschkensauce

 

--- GEKOCHTES VOM GÖSSLERRIND ---

Rindfleisch | Erdäpfelschmarrn | Rahmgemüse | Apfelkren

 

--- SCHOKOLADEN CREME BRULEE ---

Creme | Zuckerkruste | Mandelblättchen


 

LETZTE IMPRESSIONEN & STIMMUNGEN


MEIN FAZIT

Ich blicke auf außergewöhnliche Erlebnisse an diesem wunderbaren Ort zurück. Eine gelungene, genussvolle Auszeit die wir erfahren durften. Die Luft, der See, die Berge, das Wohlfühlambiente, die Herzlichkeit ergeben ein Zusammen-spiel von Glücklichsein. Hier muss man gewesen sein - im Herzen Österreichs. Einmal hier, wird man automatisch zum Wiederholungstäter. Zu jeder Jahreszeit besonders. Gerne möchte ich im Winter wiederkommen.

 

Am letzten Tag sind wir zur 3-Seen-Tour eingeladen. Ein weiterer Höhepunkt unserer Auszeit. So wunderschöööööön. Darüber schreibe ich im nächsten Blogartikel. Bleib neugierig!

 

Ein HERZLICHES DANKE für diesen genussvollen Aufenthalt.


PR-Einladung in freundlicher Kooperation mit MONDI RESORT GRUNDLSEE. Der Inhalt ist wie immer unbeeinflusst und entspricht meiner ganz persönlichen Meinung.

 


MONDI RESORT AM GRUNDLSEE
Archkogl 31
A-8993 Grundlsee

Tel.: +43 (0) 3622/8477-0

www.mondihotels.com/grundlsee 

Kommentare: 8
  • #8

    Sonja J. (Freitag, 15 März 2024 22:32)

    Wie immer - eine wunderbare Zusammenfassung dieses wunderschönen Ortes und der Möglichkeiten! Wir haben den Aufenthalt ebenso so sehr genossen!

  • #7

    Elke (Donnerstag, 17 November 2022 19:40)

    Soooooooooooo schne Fotos! Da bekomme ich richtig Lust! Nächstes Jahr wird es sicher mal passen in diese Gegend zu reisen!
    LG

  • #6

    Sonja (Freitag, 11 November 2022 17:47)

    Hey! Wie schön, dass ich hierher gefunden habe. Ein toller Blog und viele interessante Themen. Diesen Artikel finde ich sehr gut. Muss mich erst noch genauer umsehen. Die Fotos sind mega und die Texte so angenehm zu lesen. Ich komm gerne wieder.
    Liebe Grüße

  • #5

    Emmi (Donnerstag, 10 November 2022 19:37)

    Liebe Roswitha
    ich gratuliere dir zu diesem schönen Format. Die super schönen Fotos machen das Lesen zur puren Freude.
    Beste Grüße Emmi

  • #4

    Nina (Donnerstag, 10 November 2022 18:03)

    Hallo!
    Ich bin von diesem Beitrag begeistert. Die schönen Fotos bringen die Emotionen richtig gut rüber. Ich kenne diese Gegend und du hast sie wunderbar dargestellt. Ich bin schon gespannt, was du über die 3-Seen-Tour berichtest.
    Liebe Grüße Nina

  • #3

    Franziska (Mittwoch, 09 November 2022 19:27)

    Es ist eine Verführung der Sinne.
    Das ist eine Reise wert.

  • #2

    Verena (Mittwoch, 09 November 2022 18:06)

    Wow… Toller Bericht und sehr ansprechende Fotos. Da bekomme ich auch Lust auf Urlaub.

  • #1

    Hannah (Mittwoch, 09 November 2022 10:24)

    Wow! Wunderschön! Das sind fantastische Eindrücke! Da bekomme ich Lust dort hin zu fahren!
    Danke dir ☺️