· 

3 TIPPS DAS RAUMG'FÜHL zu steigern

Schaffe dir gemütliche Räume für die Winterzeit mit meinen nachhaltigen Stylingtipps. Gestalte dein Zuhause, dass es deine Seele wärmt, deinen Geist erhellt und dich positiv stimmt.

DEIN BEFINDEN POSITIV BEEINFLUSSEN

 

 Mit geringem Aufwand - viel errreichen! Das ist mein Motto.

 

Das Ambiente beeinflusst uns. Auf allen Ebenen unseres Da-Seins.

Immer, ob wir es bemerken oder nicht.

 

Meine Aufmerksamkeit gilt den Wechselwirkprozessen zwischen Mensch(en)-Raum-Wirkung. Davon hängt die Lebensqualität ab.

 

Gemütlichkeit - Charme - Flair

3 Zauberworte für DAS RAUMG´FÜHL.

 

 

Lass dich von mir daran erinnern!

 


 

 

ATMOSPHÄRE MIT PERSÖNLICHKEIT SCHAFFEN

Jetzt ist es draußen wieder ruhiger. Ich mag diese Zeit. Wenn es früher dunkel wird. Das Leben verlagert sich wieder ins Haus, in die Wohnung, in den Raum. Der Fokus geht wieder auf das Innere. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Nachdem das Sommerleben auf Terrasse, Balkon & Co zu Ende ist, lenken wir die Aufmerksamkeit darauf, es uns drinnen gemütlich und kuschelig zu machen, uns einen Ort des Rückzugs zu schaffen. Der die schönen und angenehmen Phasen im Leben in den Vordergrund rückt, mögen sie auch von noch so kleiner Beschaffenheit sein. Im Moment deutet der Trend dorthin, sich mit kunstvollen Lieblingsgegenständen zu umgeben. Erinnerungsstücke, Eyecatcher, Texturen sollen das Leben drinnen attraktiv und schöner gestalten. DAS RAUMG´FÜHL durch Persönlichkeit heben.

TIPP 1

WIE WÄRE ES MIT FARBEN ZU SPIELEN?

Mit ein bisschen Mut ist das ganz einfach ;-)

Nimm Wasserfarben oder Acrylfarben, ein stärkeres Papier und einen Pinsel.

Mal einfach drauf los, ohne viel nachzudenken. Experimentiere! Mit den Farben. Mit deinen Gefühlen. Mit deiner Stimmung.

Wie fühlt es sich an?

Was nimmst du wahr?

 

Mach aus deinem 1. Versuch dein erstes Kunstwerk! Gestalte eine Klappkarte oder ein Bild. Dies ist eine wunderbare Erinnerung und bringt Spirit und deine persönliche Kreativität in dein Zuhause.



INSPIRATION & ERMUNTERUNG

DAS HABEN TEILNEHMERINNEN BEI EINEM MEINER MAL-WORKSHOPS GANZ SPONTAN GEMALT



TIPP 2

WIE WÄRE ES MIT MEHR STIMMUNG?

Nimm dir immer wieder Zeit Stimmung zu schaffen. Auch am Tag ein Teelicht oder eine Kerze entzünden! Im Nu verändert sich die Atmosphäre. Geborgenheit und Wärme werden dir sicher sein. Der Schimmer einer Kerze holt dich immer wieder in den Augenblick zurück. Während ich in meinem Büro arbeite, brennen jeden Tag Kerzen.

WICHTIG: Achte auf die Qualität der Kerzen und lass sie nie unbeaufsichtigt.

 



 

MEIN INSIDER-TIPP

Ganz exquisit und außergewöhnlich finde ich die Kerzen der Künstlerin Maha Alusi. Jede Kerze wird durch aufwendige Handarbeit hergestellt und ist an Kreativität kaum zu überbieten.



TIPP 3

WIE WÄRE ES MIT ANGENEHMEN DUFT?

Er zaubert sofort gemütliche Atmosphäre und wertet sie auf. Gleichzeitig wirkt er auch für den Arbeitsalltag bereichernd.

 

Wie soll er sein, dein Duft?

  • stimmungsaufhellend oder entspannend?
  • aktivierend oder erfrischend?
  • romantisch oder aphrodisierend?
  • ausgegleichend oder belebend?

Das musst du herausfinden! Je nach deinem momentanen Zustand wähle, das was dir gut tut. Beruhigend wirken Zimt und Lavendel , erfrischend Zitrone und Orange, bei Erschöpfung Thymian und Rosmarin, gegen innere Unruhe Rose und Bergamotte, um nur einige zu nennen. Darüber gibt es sehr viel Literatur zum Nachlesen.

 


 

Beduftungsmöglichkeiten gibt es viele.

  • Lavendelblüten, gerebelt in einer Schale oder in der Vase, verströmen angenehm beruigendes Aroma.
  • Blütenpotpourrie im Glas oder einer Schale. Des Öfteren die Blüten durchmischen und leicht drücken, damit die ätherischen Öle wieder ihren Duft verströmen können.
  • Duftkerzen brauchen nur angezündet werden und schon entfaltet sich der Duft.
  • Duftstäbchen, Holzstäbchen in Parfumlösungen, saugen sich voll und senden ihren Duft an die Raumluft ab.
  • Diffuser reichern die Raumluft mit angenehmen Düften an und erhöhen die Luftfeuchtigkeit.
  • Duftöle für Duftsteine, Diffuser, Aromalampe und Co wirken durch ihre entsprechenden Inhaltsstoffe.

Unendliche Arten von Ölen gibt es mittlerweile im Handel. Zu Unterscheiden sind entweder reine Einkomponentenöle oder Mischöle. Besonders wichtig ist der Blick auf Qualität, Herkunft und Reinheit! Achte bewusst auf das Qualitätssiegel.

 

 

 

 INSPIRATION & INFORMATION




KUNSTKARTEN
www.welltrade-shop.com

 

ALUSI KERZEN

www.alusi.com/de/

 

DAS UNIKAT Kerzenständer aus Holz

www.welltrade-shop.com

 

Die Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links.

Fotos vonRIEDL, Zweigwerk

...................................................................................................................................................................

 

Das sind meine ersten 3 Tipps für dich! Weitere werden folgen!

 

Konnte ich dich inspirieren, motivieren, informieren? Ich hoffe doch!

Mein Ziel ist es, dich wieder daran zu erinnern, wie einfach es sein kann DAS RAUMG'FÜHL zu stärken und somit für dich zu steigern und angenehm "cozy" zu machen.

 

Ich freue mich auf einen Kommentar von dir und sag schon mal DANKE im Voraus :-)

Alles Liebe

Roswitha

Kommentare: 7
  • #7

    Claudia (Samstag, 26 November 2022 19:23)

    Klasser Beitrag! Danke für die Tipps ❤️

  • #6

    Edith (Samstag, 19 November 2022 15:39)

    Klassen Beitrag! Ich glaube ich bin tatsächlich mutig und werde zu den Farben greifen;-)

  • #5

    Simone Krall (Samstag, 19 November 2022 11:29)

    Was für ein toller Blog! Ich freue mich soooo sehr, dass ich dich gefunden habe. So schöne Fotos! Tolle Berichte!
    Ich freue mich schon auf dein nächstes Thema!
    Liebe Grüße aus der Schweiz:-)

  • #4

    Gerti (Freitag, 18 November 2022)

    Einfach klasse deine Tipps!

  • #3

    Manu Sperl (Freitag, 18 November 2022 11:40)

    Der Tipp mit dem selber malen gefällt mir besonders gut. Ist schon eine Überwindung, aber ich werde es am Sonntag mal versuchen. :-)

  • #2

    susi (Freitag, 18 November 2022 10:01)

    den artikel finde ich super schön. obwohl wir alle wissen, wie gut uns deine tipps tun, handeln wir oft nicht danach. inerteressant finde ich den 1. tipp. den werde ich demnächst ausprobieren.
    danke dafür
    liebe grüße

  • #1

    Petra Pietsch (Freitag, 18 November 2022 09:54)

    Farben, Kerzenlicht und Düfte dürfen in dieser Jahreszeit nicht fehlen. Klasse ��