· 

IN ZAGREB DEN LICHTERN AUF DER SPUR

ZAGREB, das nächstes Reiseziel

Bekannt für seinen schönen Adventmarkt. Wir wollen uns davon überzeugen.

 

 

Zuerst checken wir in unser Hotel ACADEMIA ein. Modern gebaut, mit geräumigen, komfortablen Zimmern im Herzen von Zagreb. Nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt.

 


IMMER DEN LICHTERN NACH

Laut Medien zählt die kroatische Hauptstadt zu den stimmungsvollsten Adventstädten und wird schon seit Jahren als "Bester europäischer Weihnachtsmarkt" betitelt. Die ganze Innenstadt präsentiert sich feierlich geschmückt und in vollem Lichterglanz. Dann wollen wir mal schauen .....

 

 

LICHTER, LICHTER, LICHTER, ...

Der Zagreber Advent füllt die Straßen der Stadt mit dem, was uns immer wieder Freude bereitet, uns aufmuntert, unser Herz erwärmt und uns entzückt: Lichter, Weihnachtsschmuck und Holzhäuschen, stimmungsvolle Musik und ein schmackhaftes, kulinarisches Angebot. Er spiegelt den Geist von Weihnachten wider, der in unseren Herzen entsteht. Das ist ein gemütlicher Spaziergang im Winter, ein Gefühl der Wärme trotz kalter Luft. Das Programm ist so konzipiert, dass die Weihnachtsstimmung viele Herzen durch Klänge, Sehenswürdigkeiten, Geschmäcker und Gerüche berührt werden soll.

 


 

 

MONDGARTEN im Park von Bela IV

Hier ist eine sehr romantische Stimmung geschaffen! Der Zauber entsteht durch Hunderte von den Birken herabfallenden Sternchen, einem leuchtenden Mond und magischen Mondblumen. Diese sollen unsere Wünsche erfüllen. Tausende Lämpchen in warmen Goldtönen verwandeln diesen verborgenen oberstädtischen Park in ein kleines Kunstwerk.

Von mir bekommt dieser Bereich das Prädikat "BESONDERS SEHENSWERT".



 

 

ABENDS DURCH DIE STRASSEN & PLÄTZE VON ZAGREB


 

 

STREIFZUG DURCH ZAGREB


 

 

 

ANGEKOMMEN IM TORTENHIMMEL

MAGNOLIA, Interior und Design "Like a Candy" ein entzückendes Cafe


 

 

PASSAGE IM HOTEL "JÄGERHORN"

 

"It's the most wonderful time of the year!"

 


 

 

DER MODERNE, KÜNSTLERISCHE CHRISTBAUM

im Oktogon-Durchgang ist ein "Must see"

 



MEIN FAZIT

 

Zagreb muss man im Advent gesehen und gefühlt haben.

Den Besuchern erwarten tausende Lichter, eingebettet in wunderschönen Installationen. Ein Anblick, der nicht nur den Augen, sondern auch der Seele guttut.

 

Durch die Parks schlendern, Glühwein schlürfen, Würstel essen, Kaffee trinken und Torte schlemmen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

 

Es erwartet einem eine wunderbare Stimmung!

 

Der ADVENT IN ZAGREB ist in der Zeit von 26.11.2022 - 7.1.2023 zu sehen.

 

PRAKTISCH ZU WISSEN: Einen Plan über alle Sehenswürdigkeiten gibt es in den Tourismusbüros.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0