· 

DIE STÖTTLALM, EINE ORT ZUM VERLIEBEN

Der Weg zur Stöttlalm am Mieminger Plateau ist keineswegs beschwerlich. Er führt leicht ansteigend durch Wiesen und Wälder. Unberührte Natur lädt mich immer wieder ein inne zu halten, zu lauschen und wahrzunehmen, was ist. Und immer schweift mein Blick rundum. Ich kann gar nicht sagen, welcher Blick mir besser gefällt, der auf die Berge oder der ins Tal.

 

40 Gehminuten von Mieming.

79 Höhenmeter sind zu bewältigen.

Sie liegt auf 1001m Seehöhe.

Kinderwagengerecht und für die ganze Familie geeignet.

Ein unvergessliches Erlebnis ist sicher auch eine romantische Kutschenfahrt zur Stöttlalm.

 

 



MEIN TIPP

Immer wieder stehen bleiben. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Zu sehr nimmt mich diese reizvolle Umgebung in Anspruch, natürlich im positiven Sinne. Und ich konzentriere mich auf´s: EINATMEN, AUSATMEN. IM JETZT SEIN. Und jeden Atemzug bewusst genießen und in jeder Zelle und im Gedächtnis speichern.


 

ICH BIN BEGEISTERT. LASS AUCH DU DICH VERZAUBERN.

 

Wohin ich schaue, ist mit sehr viel Geschmack und Liebe zum Detail geschmückt und verschönert. Im Fokus immer wieder Herzlichkeit, Freude & Liebe. Hier wird freudvoll gefeiert und gelebt und Frieden zelebriert.

 

LOVE IS IN THE AIR.

 



Mit einer herzlichen Lässigkeit werden wir willkommen geheißen und bestens bedient. Gemütlichkeit und alpiner Chic zieht sich durch die Räume in der Hütte und auch auf der Terrasse. Wir erleben einen Traumtag, blauer Himmel, Sonne und angenehme Temperaturen. Bei herrlichem Sonnenschein ist es wunderbar draußen zu sitzen und das atemberaubende Panorama zu genießen. In jedem Moment habe ich das Gefühl dass die Zeit inne hält. Hier kann man in der Tat genussvolle Stunden verbringen, ohne es wirklich zu merken. Und das übers ganze Jahr.

 

Wie schön muss es hier auch im Frühling, Sommer oder Herbst sein, wenn die Vegetation üppig ist. Eine wunderbar angelegte Event-Location für Feste und Feiern und eine beeindruckende Kulisse für eine Almhochzeit inmitten der Tiroler Berge.

 

Hier kann das Leben gefeiert werden!



MEIN FAZIT

 

Unbeschreiblich schön.

Unbeschreiblich freundlich.

Unbeschreiblich beeindruckend.

 

Die Fotos sprechen für sich. Doch am besten ist es, dass du dich selbst davon überzeugst, wie schön es hier ist.

 

Ein wunderbares Areal, das alleine schon durch die Bergkulisse beeindruckt. Durch die liebevolle Gestaltung der Almhütte und der unterschiedlichen Ebenen mit dem See kann hier so manches rauschende Fest eindrucksvoll gefeiert werden. Wahrlich auch eine stimmungsvolle Hochzeitslocation.

 

Ich freue mich, die Stöttlalm zu einer anderen Jahreszeit kennenzulernen, wenn es rundum blüht und gedeiht und der Zauber dieses magischen Orts dadurch noch intensiver erscheint.

 

 

Mehr Informationen zur STÖTTLALM und deren EVENTMÖGLICHKEITEN findest du HIER.

 

 


 

UND NOCH EIN PAAR ALM-EINDRÜCKE, WEIL´S SO SCHÖN IST.

 

STÖTTLALM am Mieminger Plateau - ganzjährig geöffnet

6414 Mieming

www.stoettlalm.at

 


Kommentare: 5
  • #5

    Klaudia (Dienstag, 21 März 2023 22:05)

    Tolle Location!
    Sieht super aus!

  • #4

    Susi (Sonntag, 05 März 2023 10:37)

    Wie herrlich muss es dort im Sommer sein! Die Fotos machen richtig neugierig!
    Lg Susi

  • #3

    Johanna (Sonntag, 05 März 2023 09:47)

    Tolle Bilder, sehr einladend.
    Wird sicher ein Ausflugsziel für uns werden

  • #2

    Gerti (Freitag, 03 März 2023 20:06)

    Ich bin begeistert,die Bilder ,wie immer traumhaft schön,du machst mich neugierig �danke für die tollen Eindrücke �freue mich auf den nächsten Bericht

  • #1

    Lisa K. (Freitag, 03 März 2023 08:18)

    Klasse!