· 

IM HOTEL MOSERHOF WIEDER EINE GENUSS.ZEIT ERLEBT

 

Wir sind Wiederholungstäter. Bereits zum 3. Mal besuchen wir das ****Hotel MOSERHOF, das "Stadthotel" von Seeboden am Millstätter See. Lebe Genuss! Das steht hier an oberster Stelle. Auf die Gäste wartet hier ein besonderes familiäres Flair voller Regionalität, Qualität und Genuss. Zudem ist es das 1. glutamatfreie Hotel Österreichs.

Hier gelangst du zum Blogbeitrag unseres Besuchs 2018.

 

Die Lobby ist uns bekannt. Sie ist das "Wohnzimmer" des Hotels, so ist sie von den Gästen getauft. Wir kommen an und checken ein. Mit dem Lift geht es nach oben, zu unserem Zimmer.

Wer einen Wochenendtripp plant oder einen unkomplizierten Urlaub sucht, ist hier perfekt aufgehoben. Der ganze Tag kann am Berg oder am See verbracht werden oder im HotelSPA nutzt man das gemütliche Ambiente zum Erholen. Das ganze Jahr über.

 

Einiges hat sich verändert, das hat Franziska Moser-Winkler schon am Telefon erzählt. Wir sind neugierig!

 

"DIE WELT GEHÖRT DEM, DER SIE GENIESST."

Giacomo Leopardi 

 

 


Wohn.GENUSS mit Schlaf.GENUSS

 

14 Zimmerkategorien und 50 Zimmer, von basic bis hin zu deluxe, stehen den Gästen zur Verfügung. Alle Zimmer sind gemütlich, individuell und stylisch gestaltet und sehr gut ausgestattet. Großer Wert wird auf Natürlichkeit bei den Materialien (Lärchen- und Eichenholz), angenehme, weiche und flauschige Textilien, aber auch auf gezielte Farbakzente gelegt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Wir wohnen und schlafen in einem speziellen Zimmer mit schönem Balkon, angenehmen Bett und geräumigen Bad.

Wie heißt die Trendfarbe 2023? "VIVA MAGENTA". Diese prägt unser Schlafgemach. Sie steht für Freude, Optimismus und Vitalität. Total passend! Für uns und die MOSERHOF-Philosophie!

 

Zarte Kirschblüten an der Wand. Sie lassen das Zimmer luftig und leicht wirken, sodass schon Frühlingsgefühle in mir geweckt werden. Einfach bezaubernd.

 


 

purer.GENUSS

 

DINNER IM mo.wi

25 Sitzplätze. 25 Genussplätze.

 

NEUES KONZEPT

Andere Ansätze prägen nun das Restaurantkonzept. Zimmer mit Halbpension - so hieß es früher. Jetzt bucht der Gast Zimmer mit Frühstück. So ist es jedem möglich, selbst zu wählen, wo zu Abend gegessen wird. Und gleichzeitig erhalten auswärtige Gourmetliebhaber die Möglichkeiten, hier im RESTAURANT mo.wi mit A-la-carte-Genuss zu speisen.

 

Hier wird Bestes geboten: SAISONAL & REGIONAL, ELEGANT & LÄSSIG.

Von Dienstag bis Samstag ist das Restaurant von 16:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Reservieren ist ein MUSS. Durch die mo.wi Genuss-Philosophie mit kreativer und geschmackvoller A-la-carte Slow Food-Küche ist das Restaurant ein wahrer Hotspot für Genießer. Beliebt bei Einheimischen als auch bei Urlaubern. Auf der Speisekarte treffen traditionelle Gerichte auf spannende Kompositionen. Die können sich sehen lassen. Volle Punktzahl fürs neue Gesamtkonzept!

 

MEIN TIPP: Unbedingt reservieren!

 


 

 

"Wir brauchen keine Hauben. Für uns zählen zufriedene Gesichter."

Eine wahre Aussage, die auf jeden Fall zutrifft.

 

 

 

DIE mo.wi GENUSSPHILOSOPHIE

 

mo.wi steht für gemeinsame Genussmo.mente.
mo.wi steht für Emo.tionen, die berühren.
mo.wi steht für sinnliche Harmo.nie, die Menschen wie Speisen erfüllt.
mo.wi steht für wi.ederkommen und wi.llkommen fühlen.

 

 

bar.GENUSS

ZEIT FÜR EINEN ABSACKER

 

Den nehmen wir liebend gerne in der Hotelbar zu uns. Eine gut sortierte Getränkekarte gibt Auskunft über eine Vielzahl an ausgewählten Weinen, Spirituosen und Drinks. So schließen wir den Tag genussvoll ab.

 


 

 

KAISERLICH FRÜHSTÜCKEN im GENUSS.REICH

 

Nur das Beste kommt auf den Tisch. Die Auswahl ist groß. Alles was man sich vorstellen kann, erwartet einen. Wünsche in Bezug auf Besonderheiten oder Unverträglichkeiten, bis vegan werden erfüllt. Omletts und Spiegeleier werden frisch zubereitet, das weiche Ei kocht man sich selbst. Und das gibt es alles:

  • ofenfrisches Brot und Gebäck

  • hausgebackene Kuchen und Frühstückskipferln, sowie eine „süße Ecke“ mit allerlei Leckereien

  • Kaffee-Variationen und ausgewählte Teespezialitäten

  • hausgemachte Marmeladen und Aufstriche

  • Moserhof-Müsliecke mit gesunden Toppings

  • frische Früchte und knackige Rohkost

  • Joghurtvarianten
  • Honig aus der Region rund um den Millstätter See

  • Porridge mit hausgemachtem Fruchtmus und Kompott
  • Käsespezialitäten
  • frische Eiergerichte (natürlich mit Freilandeiern von glücklichen Hühnern)
  • Saftbar mit unterschiedlichen Säften
  • Wurst- und Schinkensorten von Bauern aus der Region

 

 

WAS UNS BESONDERS GEFÄLLT?

Das lange Frühstück! Dafür können wir uns wirklich Zeit lassen. Bis 12.00 Uhr ist das Buffet zugänglich. Nicht nur Hausgäste, sondern auch externe Gäste können das MOSERHOF-Buffet genießen. Auch hier gilt: Bitte reservieren!

 

 

 

Schau mal, was wir uns Leckeres ausgesucht haben ;-)

 

 

GENUSS IM GLAS

 

DAS IST NEU.
100% MOSERHOF-Genuss auch Zuhause genießen.

 

Ein "GENUSS IM GLAS"-Automat steht rund um die Uhr, 24/7, dafür bereit, so manchen Gusto rasch zu stillen. Damit kommt Abwechslung in die Küche zuhause. Die Idee dazu wird in der Pandemie geboren, wo viele nicht auf Restaurantgerichte verzichten wollen. Rasch ist dieser Gedanke umgesetzt und wird auch heute noch gerne genutzt.

 

 

Immer gut und frisch befüllt.

Beste Zutaten sind schonend zu Genussgerichten verarbeitet- und nachhaltig in Mehrweg-Gläser verpackt. Der Umwelt zu Liebe. Von traditionellen österreichischen Gerichten bis exotischen Kreationen findet jeder das Passende für seinen Gaumen und seine Vorlieben. Es darf ja auch einmal etwas ganz anderes sein!

 


 

spa.GENUSS im SICHTSPA

 

Ein besonderer Ort für Wellness und Erholung. Der Blick schweift über die Dächer von Seeboden! Eine Terrasse mit bequemen Liegesäcken lässt an der frischen Luft die Lungen lüften. Viel Platz zum Relaxen und Faulenzen, Saunieren und Wohlfühlen. Umgeben von einer fantastischen Bergwelt macht das Entspannen besonders viel Freude und zum außergewöhnlichen Erlebnis.

 

Der MOSERHOF DAY-SPA

Einen Tag Genuss buchen. Auch das ist möglich. Beim Einchecken übernimmt man die Badetasche. Alle Wellnessbereiche können benutzt werden.

 


 

 

sauna.GENUSS

 

Unterschiedliche Saunen (Zirben-, Heublumensauna, Infrarotkabine, etc.) stehen zur Verfügung. Eine Teeecke bietet aromatische Teesorten und Obst zur Erquickung.

 


 

 

wasser.GENUSS

 

pool.GENUSS

Im Indoor-Pool ziehen wir nach unseren täglichen Spaziergängen, zum See und nach Millstatt, unsere Runden. Eine wunderbare Abwechslung zwischen Natur- und Wohlfühlerlebnis.

 

teich.GENUSS

Für weiteres erfrischendes Nass sorgt im Sommer der BADETEICH. Dieser ist ein wahrer Geheimtipp. Ein optimaler Rückzugsort zum Erholen inmitten der Natur, um harmonische Zeit zu verbringen.

 


 

fitness.GENUSS

 

Wer nicht auf körperliches Training verzichten möchte findet im hauseigenen Fitnessraum Möglichkeit dazu. Auspowern ist hier vielfach möglich. Geräte zum Krafttraining und auch Ausdauergeräte bieten den idealen Ausgleich zum Wellnessangebot. Hier kann man am Laufband, mit Hanteln und vielem mehr ideal die Kraft und Ausdauer verbessern. Zum Workout gibt es frische Äpfel und isotonische Getränke im Trainingsraum.


 

beauty.GENUSS

 

In der FEINGEFÜHLOASE begibt man sich auf die Reise zu sich. Entspannung und Pflege von Kopf bis Fuß. Beauty-, Massage- und Verwöhnprogramme werden genau abgestimmt.

 

Ich darf mich auf ganz spezielle Art, mit einer BEWEI-Face-Behandlung von TATJANA BODNER, verwöhnen lassen. Eine Methode, die herrlich angenehm ist. Dazu erzähle ich im nächsten BLOGartikel mehr darüber. Ein besonderer Wellnesstipp!

 


 

 IMPRESSIONEN ZWISCHEN BERG & SEE

 

MEIN FAZIT

Zum 3. Mal im Moserhof. Jedes mal wunderbar, in bewährter Manier. Die familiäre und äußerst freundliche Atmosphäre tut einfach gut - auch das ist GENUSS, Genuss für die Seele.

 

Egal ob für ein paar Tage oder länger.

Das Hotel MOSERHOF ist ein wunderbarer Ort für eine genussvolle Auszeit, ein romantisches Wochenende, sportliche Aktivitäten oder einen Seeurlaub.

 

Der Millstätter See, die Berge, das Wohlfühlambiente im Hotel, das kommunikative Miteinander mit den Chefitäten, Franziska und Gerhard, und den Mitarbeitern ergeben ein hervorragendes Zusammenspiel. Alle "ticken" gleich, unkompliziert und immer freundlich. Ihr macht es richtig!

 

Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Bin ich doch sehr neugierig auf das BIWAG. Vielleicht noch dieses Jahr?! Wir werden sehen.

 

Herzlichen Dank für die Einladung und die wunderbaren Tage bei euch, liebe Franziska und lieber Gerhard.

 

PR-Einladung in freundlicher Kooperation mit Familie Moser-Winkler. Der Inhalt ist wie immer unbeeinflusst. Er entspricht meiner ganz persönlichen Meinung.

 


FRANZISKA MOSER-WINKLER Gastgeberin und Geschäftsführerin im HOTEL MOSERHOF erzählt über ihr "echtes leben". Das beeindruckende Gespräch kannst du demnächst HIER LESEN.

 

 

HOTEL MOSERHOF

Lebe Genuss.

Hauptstraße 48

9871 Seeboden am Millstätter See | Kärnten

 

... UND ZU GUTER LETZT

GENUSS.momente am MILLSTÄTTER SEE

 

Eine einzigartige Region zwischen Bergen und Wasser. Der Millstätter See liegt in 588 m Seehöhe, ist 11,5 Kilometer lang und bis zu 1,8 Kilometer breit. Nach dem Wörthersee ist er Kärntens zweitgrößter, mit 141 Metern tiefster und mit 1204,5 Millionen Kubikmetern wasserreichster See. Hier wird man automatisch still und ruhig. Augenblicke fühlen sich unendlich an.

 

Kommentare: 7
  • #7

    Annamaria (Freitag, 23 Februar 2024 08:20)

    Da kommen Frühlingsgefühle hoch!!! Wunderbar!

  • #6

    Klaudia (Dienstag, 21 März 2023 22:04)

    Toller Hoteltipp! Werde ich mir sicher ansehen.
    LG Klaudia

  • #5

    Elke (Samstag, 11 März 2023 12:41)

    Sieht sehr einladend aus. Der Beitrag gefällt mir sehr gut. Da werde ich sicher Urlaub machen. Ganz das, was ich mir vorstelle.Danke für den Tipp!

  • #4

    Melitta K. (Donnerstag, 09 März 2023 09:07)

    Eine sehr gute Adresse, wenn man wirklich genussvoll Urlaub machen will. Die Küche ist fantastisch!

  • #3

    Angelika Thuxxn (Mittwoch, 08 März 2023 19:07)

    Vielen lieben Dank für die wunderschönen Einblicke �

  • #2

    Susi (Mittwoch, 08 März 2023 12:12)

    So ein wunderschönes Hotel. Und der See ein Traum. Da kann ich mir sehr gut vorstellen zu urlauben.

  • #1

    Helene F. (Mittwoch, 08 März 2023 08:35)

    Klasse Fotos, toller Beitrag. War schon auf der Webseite! Da fahr ich hin!
    Danke für deinen Tipp!