· 

LUXUS ODER URBAN, VIELSEITIG URLAUBEN IN & UM ROGASKA SLATINA, SLOWENIEN

 

Das Reisewetter ist nicht immer perfekt und schon gar kein Wunschkonzert. Leider. Das durfte ich mit meinen 3 Blogger-kolleginnen auf unserer Pressereise durch Slowenien erfahren. Mit unserer positiven Einstellung Neues und Interessantes kennenzulernen und unserem Humor war dies aber kein Thema. Ausgerüstet mit Regenschirm, Schal und Mütze ging es auf Erkundungstour.

 

VIELSEITIGES SLOWENIEN

"Tief ins Land hinein schauen!" Begeisternd sind meine Erinnerungen an die einzelnen Stationen dieses Tages. Überzeug auch du dich davon!

 

 

FAST MÄRCHENHAFT
NATUR, GENUSS, INNOVATION & EHRERBIETUNG

POMONA, EIN KREATIVES NATURREFUGIUM VOLLER ERLEBNISSE

 

In welch lieblicher Ecke, unweit von Rogaška Slatina, sind wir hier gelandet!?

JANKO, Herzensmensch, Vordenker, Visonär und Hausherr ist voller Ideen, Energie und Tatendrang. Er belässt es nicht nur beim Denken und Reden, sondern realisiert und setzt um. Dies wird uns beim Rundgang durch sein Gelände, das er nach der römischen Göttin POMONA benannt hat, erst richtig bewusst. Sie sorgt dafür, das hier alles prächtig wächst und gedeiht und die Obstgärten und Weinreben reiche Früchte tragen. Hier schätzt und ehrt man das, was die Natur ermöglicht.

BACK TO THE ROOTS.

 


 

KULINARIK & HERZLICHKEIT

Vorher wird noch, in der gemütlichen, warmen Stube, eine Fülle selbst produzierter Spezialitäten aufgetischt. Gut speisen, trinken, plaudern und viel lachen, das kann man bei Janko. Das Repertoire reicht von authentischer Hausmannskost bis zum Gourmeterlebnis. Und wenn es das Wetter zulässt wird im Garten serviert.

 



 

URBANE, GEMÜTLICHE FRÜCHTEZIMMER

JANKO rückt Wohlfühlen und Wellness am Bauernhof in ein ganz neues Licht. Im RELAXING NATURE GUEST HOUSE sind seine 8 Gästezimmer und Apartments untergebracht. Diese riechen förmlich nach Obst. Sind sie liebevoll nach Birne, Zwetschke, Apfel, Marille, etc. benannt und in deren Farbnuancen mit viel Holz eingerichtet. Eine authentische Kombination!

 

HOME-WELLNESS

Was wir kaum erwarten würden, ist ein feiner Wellnessbereich mit Massageraum, Fitnessgeräten, 3 Saunen, Whirlpool, Kamin und Ruheraum, der schon durch den Blick in die Natur abschalten lässt.

 


 

OUTDOOR-WELLNESS

Der Naturpool lädt im Sommer zum Abkühlen ein. Danach lässt es sich in den Liegekörben, die Bienenstöcken gleichen, gut chillen und relaxen. Sie laden förmlich zum Verweilen und Seele baumeln lassen ein. Wenn das Wetter passt! Himmlisch!

 


 

NICHT AM HOLZWEG

Ein 120m langer, aus Lärchbretter gezimmerter Weg, schlängelt sich hoch oben zwischen den Bäumen hindurch. Er führt zu den autarken Teilen des Anwesens von POMONA. 17 Baumarten sind hier beheimatet. Unter ihnen werden Pilze gezüchtet und Schweine gehalten. Ein besonderes Ambiente für Tiere. Bereits in Bau ist ein imposanter Aussichtsturm. Den werden wir beim nächsten Mal sehen.

 


Durch AQUAPONIK wird Nachhaltigkeit groß gedacht und angewendet. Sie steht für eine kombinierte Aufzucht von Fischen und Pflanzen in einem Kreislaufsystem. Eine integrierte Aquakultur, bei der das Wasser aus der Fischhaltung aufbereitet und wiederverwendet wird, um angebaute Pflanzen mit Nährstoffen zu versorgen. Eine Win-Win Situation und ein Erlebnis zugleich.

 

KEINE LANGEWEILE

Jeder der Idylle, Natürlichkeit, Genuss herzhaft guten Essens und Trinkens, sowie Schöpfergeist schätzt, kommt hier auf POMONA voll und ganz auf seine Rechnung. Herzlichkeit gibt es in Hülle und Fülle noch oben drauf.

Mein persönlicher Tipp: Hinfahren und kennenlernen! Es lohnt sich!

 


 

DEM FLÜSTERN DER VERGANGENHEIT ZUHÖREN
KULTUR & GESCHICHTE BEWAHREN

ANIN DVOR, Museum von Rogaška Slatina

 

 

WERTVOLLES WASSER

Im Tradtionskurort wird das natürliche Mineralwasser mit dem weltweit höchsten Magnesiumgehalt gefördert. 8000 Jahre ist das natürliche Wasser alt. Es wird für zahlreiche gesundheitliche Beschwerden eingesetzt. Trinkkuren und Behandlungen verringern Erschöpfungszustände und geben Vitalität und Energie zurück. Eine äußerst positive Wirkung auf die Gesundheit und heilsam für Körper, Seele und Geist.

 

ZEIT FÜR KULTUR

5 thematische Sammlungen, ein wertvolles Erbe, beherbergt das Museum ANIN DVOR. Kunstwerke, historische Artefakte, wissenschaftliche Objekte und Exponate aus unterschiedlichen Epochen werden präsentiert. Neu ist für mich, dass auch die Glasproduktion und die Glaskunst hier beheimatet ist. Sammlungen unterschiedlicher Glaswaren, der Grafik, der Heimatkunde, eine Sammlung von Unterschriften berühmter Personen, sowie Park- und Wassersammlungen sind hier eindrucksvoll zur Schau gestellt.

 


 

DESIGN LUXUS AMBIENTE

EIN EXKLUSIVER ORT
*****ATLANTIDA BOUTIQUE HOTEL in Rogaška Slatina

 

Das HOTEL ist etwas abseits des Zentrums und besticht durch seine absolut ruhige Lage. Design ist hier Zuhause. Farbenfroh, elegant und offen präsentiert sich die Lobby. Stylische Sessel und Sofas laden zum Verweilen ein. Perfekt um eine Tasse Kaffee oder einen Cocktail zu genießen und die Atmosphäre wirken zu lassen. Ellipsenförmige Glaselemente unterstreichen die Bedeutung des Heilwassers und gleichzeitig die Kunst der Glasbläserei. Ob alleine oder zu zweit, eine Pause vom Alltag kann hier sehr bereichernd sein. Ruhe erleben und Kraft tanken inklusive.

 

 

ZIMMER MIT STIL

Luxeriös und komfortabel. So ist mein Zimmer. Auch das Bad ist sehr apart. Hier hat alles Design und Stil. Was sofort ins Auge fällt? Der rote EGG-CHAIR, ein wahrer Eye-Catcher, zu den eleganten, eher erdigen Farben. In diesen angenehmen Farbnuancen fühle ich mich sofort angekommen. Vom Balkon genieße ich den Ausblick in die Natur.

 

 

SPA - WELLNESS - SAUNAOASE

Ein 16 Meter langes, warm temperiertes Schwimmbecken und Whirlpool, sowie intime und ruhige Bereiche mit bequemen Liegen garantieren eine angenehme Relaxzeit. Die entspannende Wirkung des warmen Wassers beim Schwimmen verleiht neue Kraft und Energie. Saunaliebhaber fühlen sich sicher wohl, denn neben der klassischen Sauna, sind eine Panoramasauna und ein Dampfbad mit heißen Temperaturen eine wunderbare Ergänzung. Zahlreiche Massagen und Beautyanwendungen, bis hin zu Anti-Aging Behandlungen, erfreuen Damen und Herren.

 

DAS SALZZIMMER

Sich durch die gesundheitsfördernde Salztherapie von Giften reinigen. Das Salzaerosol hat eine starke Wirkung auf das Lymphsystem, wodurch die Ausscheidung von Toxinen aus dem Körper und von Wassereinlagerungen aus der Unterhaut gefördert wird. Die Anwendung dauert 40 Minuten. Beruhigende Musik fördert das Abschalten und macht den  Kopf frei.

 

 

KULINARIK

Vielseitige, schmackhafte internationale Speisen, sowie traditionelle Spezialitäten werden am Buffet angeboten. Die Zutaten kommen überwiegend aus der lokalen Umgebung. Auf jeden Wunsch wird bestens eingegangen, was besonders für Allergiker erfreulich ist. Im ersten Stock wird ein A la Carte Restaurant geführt, das außergewöhnliche slowenische Gerichte in modernem Stil serviert. Das ausgezeichnete Frühstück mit vielen saisonalen und selbstgemachten Produkten sorgt für einen angenehmen Start in den Tag.

 

 

FAZIT

Wettertechnisch war der 2. Tag unserer Slowenienreise nicht gerade das Highlight, doch unsere Programmpunkte schon!

Ich hoffe, dass ich dir schöne Einblicke verschaffe.

Demnächst folgt der 3. Teil.

Bis bald.

 

Eine PR-Einladung in freundlicher Kooperation mit  I FEEL SLOVENIA organisiert von MGM MEDIA OPTIMA.
Der Beitrag entstand im Rahmen einer Pressereise und entspricht meinen persönlichen Erfahrungen und ist in keiner Weise beeinflusst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0