· 

HOTEL GASSNER ****S - WINTERVIBES VOLLER FRÜHLINGSHAFTER GENUSSMOMENTE

Auf in die Salzburger Berge!

So heißt es für mich und meinen Mann Anfang März. Nach Neukirchen am Großvenediger, eingebettet in den Nationalpark Hohe Tauern und die Kitzbuehler Alpen, ins WANDER- UND WELLNESSHOTEL ****S GASSNER. Umgeben von 1800 km² unberührter Natur.

 

Bis Mittersill haben wir es schon vor vielen, vielen Jahren (ich sage dazu immer: In einem anderen Leben!) geschafft. Umso größer ist jetzt die Begeisterung, wieder hier sein zu können.

 

Vorfreude und Neugier breiten sich in mir aus und erzeugen Glücksgefühle. Die Berge faszinieren mich. Strahlen sie Stabilität und Mächtigkeit aus - von unten und oben betrachtet. Das wird sich für mich, die ganze Woche so durchziehen.

 


ANGEKOMMEN

VERWURZELTE NATÜRLICHKEIT

ECHT . EHRLICH . HERZLICH

 

Erster Eindruck: Ein Hotel im typischen Stil der Region, kombiniert mit Holz und modernen Details. Beim Betreten und ersten Rundumblick: Phänomenal. Lass auch du dich überraschen!

 

Harmonie, die spüre ich, wenn ich im "großen Wohnzimmer" stehe. Trendiges Interieur mit alpinem Chic definieren mit der zuvorkommenden Herzlichkeit das perfekte Ambiente für einen Start in eine besondere Auszeit. Ich ahne schon, dass dies ein toller Genussort für spannende Momente und entspannende Augenblicke ist.

RUHEPOL

WOHNZIMMER-WOHLFÜHL-CHARAKTER

STILVOLL . STYLISCH . ALPIN

 

Eine wunderbare Symbiose aus stimmiger Authentizität und erlesenem Geschmack. Ein gewachsenes Haus, das von einer kleinen Waldpension behutsam zum Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel ausgebaut wurde und mit seinen 49 Zimmern, Studios und Suiten überschaubar geblieben ist. In dritter Generation wird es vom Geschwisterpaar Sonja und Hans-Peter Gassner geführt. Beide mit Leib und Seele dem Haus verbunden und in ihm verwurzelt. Sie, SONJA die Frontfrau, ein Energiebündel voller ideenreichem Tatendrang und er, HANS-PETER der Meister hinter dem Herd, Jongleur der Pfannen, Töpfe und Kochlöffel, mit seinem Küchenteam für das "guate Ess´n" zuständig.

 

Was mit viel Herz begonnen hat, wird mit noch mehr Hingabe und Begeisterung weitergeführt. Zwei Garanten, die gemeinsame Stärke, Bodenständigkeit, Tradition und ehrlicher Herzlichkeit leben.

Ich fühle mich sofort willkommen!


GASSNERS WOHNGEFÜHL

FÜR SICH SEIN

LIEBEVOLL . CHIC . HEIMELIG

 

Hier logieren wir. Stilvoll. In einem Zweiraumstudio. Schlafen und Wohnen sind getrennt. Auch das WC ist separat, was ich immer sehr angenehm empfinde. Hochwertige, natürliche Materialien, schöne Stoffe, erdige Farben und all das mit edlem Holz kombiniert, erzeugt ein herrliches Wohlfühlambiente mit einem Sofort-Angekommen-Gefühl.

 

Ein Balkon, den man vom Schlafzimmer, wie auch von Wohnraum benutzen kann, bietet einen wunderbaren Blick auf die Berge, den vor mir liegenden Ort und den Wellness-Außenbereich.


BEWUSST NACHHALTIG

FEELING GREEN

ACHTSAM . DANKBAR . GEWISSENHAFT

 

Jeder Schritt, jede Umsetzung ist im HOTEL GASSNER wohlüberlegt und achtsam gesetzt. Bewusst verantwortungsvoll.

Heimische, naturbelassene Produkte, aus der eigenen Landwirtschaft und Jagd und von regionalen Lieferanten, sowie kurze Transportwege sorgen für ein Gleichgewicht im Umgang mit natürlichen Ressourcen. Sonja und Hans-Peter möchten ihre Gäste für diese Thematik sensibilisieren. Ihre Begeisterung dafür ist in allen Bereichen spürbar. Sie setzen Zeichen und für ihr Engagement sind sie mehrfach ausgezeichnet. Erfahre HIER mehr.

 

 

WAS MIR BESONDERS GEFÄLLT?

Der ZERO WASTE Gedanke.

Schau mal!

 

Ein Stück Naturseife sorgt für duftendes und pflegendes Hautgefühl beim Duschen, ein weiteres dient zum Haarewaschen. Die Seifenstücke können in einem Leinenbeutel mitgenommen und Zuhause aufgebraucht werden. Praktisch und gleichzeitig eine nette Geste, die für Erinnerungen an den Urlaub sorgt.

 

Was meinst du dazu?


PURER WELLNESS.GENUSS

DRINNEN & DRAUSSEN

URSPRÜNGLICH . NATÜRLICH . GROSSZÜGIG

 

WELLNESS.VIBES, die hat man! Im Herzstück des Hotels, dem 1200 m² große CRYSTAL- & GARTEN SPA mit Naturpool und Farblichthallenbad. Genuss auf mehreren Ebenen ist angesagt und macht glücklich!

 

Mit perfekt abgestimmten Materialien, wie dem Rauriser Naturstein, guttuenden Farbkombinationen und stimmungsvollen Lichtfrequenzen ist hier Erholung Programm, in einem fabelhaften Umfeld. Mir entlockt es ein spontanes WOW.

 

Das frische, energiegeladene Wasser kommt direkt aus der Umgebung, von der Blauseequelle im Obersulzbachtal. Ohne chemische Zusatzstoffe sorgt das Wasser für besondere Lebendigkeit. Im Indoor wohlig warm. Outdoor ist das Wasser nicht geheizt, lädt jetzt zum Winterbaden ein. Kurz, knackig und überwindbar ist ein Gang ins kühle Nass. Einige Hotelgäste zeigen es! Ich gehöre nicht dazu.


 

RUHE.OASE MIT ERHOLUNGSWERT

ADULTS ONLY (ab 16 Jahren)

ABSCHALTEN . ENTSPANNEN . RELAXEN

 

Über das Hallenbad gelange ich weiter in den CRYSTAL SPA, dem ADULTS ONLY BEREICH, nur für Erwachsene, mit Saunen, Dampfbad, Tepidarium, Kneippbecken, Infrarotsesseln und mehr. Eine Entdeckungsreise, die Körper, Seele und Augen erfreuen.

 

Ein besonders stimmungsvoller Ruheraum mit Blick auf die Berge, sowie Liegen im Freien, laden zum Abtauchen ein. Ein wahrhaftiges Paradies zum Relaxen. Das behagliche Ambiente auf den bequemen Ruheliegen regt sofort an, die Augen zu schließen. Himmlische Ruhe gestattet die Gedanken schweifen zu lassen. Unterschiedliche Saunen mit anschließender Abkühlung sorgen für eine wohltuende Wirkung. Angenehme Verwöhn-Momente können ihren Abschluss in einer wohltuenden Massage finden. Das Angebot für Beauty und Körperbehandlungen ist sehr breit gefächert, hier findet jeder seine individuelle Behandlung.


 

Dem Alltag entfliehen. Das kann man hier. Der großzügige, exklusive Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Hier ist Urlauben einfach besonders, anders. Es sind die kleinen Dinge, die den großen Unterschied machen.

 


 

FEIN & BUNT IN DEN TAG

GASSNERS VERWÖHN.FRÜHSTÜCK

GROSSZÜGIG . FRISCH . LECKER

 

In den Tag starten. Mit einem ausgiebigen Frühstück. Ich liebe es zu gustieren, mir dabei Zeit zu lassen und einfach zu genießen. Das Buffet ist mehr als großzügig bestückt. Viele pikante und süße Leckereien verführen länger zu bleiben und zu genießen. Das Ambiente begeistert mich und so koste ich jeden Augenblick aus.

 

Regionale Lieferanten sorgen für frische Zutaten. Das schmeckt man. Ich bekenne, ich bin keine Brot- und Gebäckesserin, doch das knusprige Kaisersemmerl, die reschen Laugenbrezen und die unterschiedlichen frischen Vollkornbrote haben auch mich gelockt. Sie sind ein Gedicht. Super finde ich es, dass warme Getränke auch serviert werden. Natürlich kann man sich auch selbst bedienen. Doch wer lässt sich im Urlaub nicht gerne verwöhnen? ;-)

TAFELFREUDEN

ZUM SPEISEN VERFÜHRT

HARMONISCH . ELEGANT . STILVOLL

 

Wohlfühlambiente setzt überall fort. Auch im Speisebereich. Eleganter, harmonischer, gemütlicher, Charme mit natürlichem Materialmix. Ich achte sehr auf Details. Die stylischen Lampen und die Farbauswahl gefallen mir besonders. Es gibt einfach keine Ecke und keinen Winkel, der nicht zum Verweilen einlädt. Lieblingsplatz? Einen? Viele!


KULINARIK MIT GENUSS.GARANTIE

FÜR´S GUTE BAUCHGEFÜHL

REGIONAL . BODENSTÄNDIG . MODERN INTERPRETIERT

 

Essen verbinde ich immer mit Freude, Gaumenkitzel und natürlich mit Genuss. Zuhause und im Urlaub. Doch gerade in der Auszeit nimmt das alles einen noch höheren Stellenwert ein. Das HOTEL GASSNER bietet seinen Gästen ein unglaublich vielfältiges Angebot. Auch in diesem Bereich liegt der Fokus auf bester Qualität regionaler Produkte und Nachhaltigkeit.

 

Ständig entwickelt Hans-Peter mit seiner Küchen-Crew innovative und kreative Ideen. Für ein Vergnügen der Gäste. Mit vielen hochwertigen Rohstoffen aus der Region werden überlieferte Rezepturen für die Zubereitung verwendet. Altbewährtes wird neu definiert.

 

Abends überzeugt mich immer ein großes, frisches, einladendes Salatbuffet. Da läuft mir schon beim Schauen das Wasser im Mund zusammen. Abwechselnd wird den Gästen ein Vorspeisen- oder Nachspeisenbuffet geboten.

 

 

GALA.MENÜ

GAST.GEBERIN SONJA

ERFRISCHEND . INFORMATIV . AUTHENTISCH

 

Montags sorgt ein GALAMENÜ für große Freude. Dazu gibt es einen Sektempfang mit Gastgeberin SONJA GASSNER. Sie berichtet und erzählt über die Geschichte und den Werdegang des Hauses.

 

Danach folgt ein 8-gängiges Menü für besondere Gaumenfreuden.

 

Über SONJA GASSNER erscheint demnächst ein interessantes FRAUEN.PORTRAIT. In einem Interview hat sie mir Einblicke in ihr bewegtes Leben gegeben. Das solltest du dir nicht entgehen lassen. Also dranbleiben.


NATURVERBUNDEN AUF NEUEN WEGEN

FRÜHLING IM TAL - WINTER AM BERG

AKTIV . BELEBEND . WUNDERSCHÖN

 

Das Wetter können wir in allen Facetten genießen. Vom strahlenden Sonnenschein, über Grau in Grau, bis zum Regen und Schnee. Bleibende Erinnerungen, die nie in Vergessenheit kommen. Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter! Oder?

Wir beide sind Naturliebhaber und auf alles eingestellt.

 

Mindestens fünf Wanderungen werden jede Woche, das ganze Jahr über, angeboten. Ein ganz besonderes WANDERSERVICE. MONIKA, die hauseigene Wanderführerin, wie auch der Chef HANS-PETER, bringen die Gäste zu den idyllischsten Plätzen, die die Region zu bieten hat. Rauf auf die Berge, die in ihrer majästetischen Gleichgültigkeit thronen. Schnee, der den Traum vom Winter-Wonder-Land erfahrbar macht. Die Macht der immerwährenden Gischt der Wasserfälle, die einen staunen lassen.

 

Drei besondere Aktivitäten lassen wir uns nicht entgehen. Komm mit!

 

WILDKOGEL.ARENA

KINDHEITSERINNERUNGEN

ERLEBNISREICH . EINDRUCKSVOLL . BEWEGEND


 

Aufi auf´n Berg! Heißt es gleich am ersten Tag. Das Wetter ist traumhaft. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und zünftiger Schnee. Von der Talstation, im Zentrum von Neukirchen am Großvenediger, starten wir mit der Seilbahn rauf auf den Wildkogel, in 2091 m Seehöhe. Was für ein grandioser Ausblick erwartet uns!

 

Im herrlichen Schnee wandern und immer die grandiose weiße Bergwelt vor Augen. Ein Kribbeln im Bauch. Verzaubert vom Anblick geht es mit der coolen Rodel vom HOTEL GASSNER auf Testfahrt. Die neueröffnete Rodelbahn der Wildkogel-Arena gilt es auszuprobieren. Erst noch ein wenig vorsichtig, traue ich mir mit der Zeit immer mehr Tempo zu. Ein lustiges Erlebnis, das mich in meine Kindertage zurückversetzt.

 


WINTER.WANDERUNG

KRIMMLER WASSERFÄLLE

MYSTISCH . EINZIGARTIG . BEEINDRUCKEND


 

Mit dem hauseigenen Wanderbus fährt uns MONI ein Stück an die Peripherie, von wo es durch Wälder und Forststraßen Richtung Krimml geht. Ein ganz spezielles Naturerlebnis erwartet uns heute. Die Stille und Frische des Waldes inhalierend und dem Gezwitscher der Vögel lauschend, marschieren wir im Zauber der winterlichen Natur. Mit jedem Schritt ein Stück Alltag hinter sich lassend, immer mehr im Moment. Pure Entpannung macht sich innerlich breit und öffnet den Geist.


 

Bis wir dann vor den gigantischen Krimmler Wasserfälle stehen. Mit einer Fallhöhe von 385 m sind sie die höchsten Wasserfälle Österreichs und die fünf höchsten der Welt. Am Rand des Ortes Krimml, im Nationalpark Hohe Tauern, erwartet uns ein Naturschauspiel. Von der Krimmler Ache gebildet, die am Ende des hoch gelegenen Krimmler Achentals sanft entspringt und zu einem immer mächtigeren Gletscherbach heranwächst, stürzen die Wassermassen in drei Fallstufen hinunter. Wenn die Schneeschmelze einsetzt ergießen sich noch größere Wassermengen ins Tal.

 


SCHNEESCHUH.WANDERUNG

AUF DEN PLATTENKOGEL

WANDELBAR . INSPIRIEREND . SCHÖN


Mit dem Wanderbus geht es nach Hochkrimml bis zum Duxer-Sechser-Bubble-Parkplatz hinauf. Es hat geschneit und wir sind mitten im Winter-Wonder-Land angekommen. Es ist zwar bewölkt, doch an einigen Stellen blitzt der blaue Himmel vor. Das Wetter zeigt uns im Laufe des Tages noch so einiges, was es kann.

 

Hier schnallen wir uns die Schneeschuhe an. Nun geht es stetig bergauf. 400 Höhenmeter sind zu überwinden, um dann am Gipfel des Plattenkogels auf 2039 Metern Höhe, in die Weite zu blicken.


FAZIT

Verzaubert, das bin ich. Vom Charme der familiären Herzlichkeit und dem einzigartigen Lifestyle-Ambiente. Sofort spüre ich hier „Hoamatg´fühl“.
Wunderbare Tage mit schönsten Ausblicken auf Berge und Täler verlebe ich. Bestens ist man hier aufgehoben. In ein paar Minuten bist du mit der Seilbahn mitten im herrlichen Ski- und Wandergebiet. Geführte Wanderungen mit Monika bringen dich zu den schönsten Plätzen der Region.

 

Wenn die Homepage noch so aussagekräftig und ansprechend ist, ist sie nur ein Vorgeschmack auf das, was einem tatsächlich erwartet. Mit sehr viel Liebe zum Detail und Freude schafft man hier in allen Bereichen besondere Genussmomente.

 

So viel könnte ich hier noch erzählen und darüber schwärmen, wie schön Urlaub hier ist. Im Herbst bin ich wieder im HOTEL GASSNER. Dann erzähle ich dir von weiteren Erlebnissen, aus dem Baumhaus.

 

Liebe Sonja, schön, dass wir uns kennengelernt haben. Dein Esprit ist ehrlich, ansteckend und tut einfach immens gut.

Herzlichen Dank für die Einladung und die schöne Zeit bei euch.

 

 


 

 

PR-Einladung erfolgte in freundlicher Kooperation mit dem HOTEL GASSNER und der Agentur Comma. Alles, was du in diesem Artikel liest, beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und ist meine persönliche Meinung. Copyrights by echtes-leben.com.

 

HINWEIS

In der Highlight-Story HOTEL GASSNER auf Instagram findest du weitere Impressionen!

Ein FRAUEN.PORTRAIT über SONJA GASSNER und ihr "echtes leben" erscheint demnächst.

 

Hier geht es zu deiner AUSZEIT. Schau mal rein!

 

 

HOTEL GASSNER

Hadergasse 167 | 5741 Neukirchen am Großvenediger | Österreich

www.hotel-gassner.at

 

 

IMPRESSIONEN

 

Kommentare: 10
  • #10

    Hannah (Mittwoch, 10 April 2024 14:38)

    So ein sensationelles Hotel. Das ist schon auf meiner Liste notiert. Da muss ich hin. Liebe Roswitha ich danke dir für deine wunderschönen Impressionen! Ist ein Highlight!
    Liebe Grüße �

  • #9

    Carola (Donnerstag, 04 April 2024 21:32)

    Wir können das Hotel nur empfehlen. Fahren jetzt, innerhalb 2Jahren, zum dritten Mal hin und planen auch schon für den Herbst. Es passt einfach alles.
    Von den Chefs bis zu den kompetenten Mitarbeitern, das Ambiente, die Sauberkeit und....
    Das schöne ist die Herzlichkeit mit der man die ganze Zeit über bedacht wird. Man fühlt sich wie daheim.

  • #8

    Theresa (Dienstag, 26 März 2024 08:57)

    Ein toller Bericht. Das Hotel ist sehr einladend. Und eine Traumgegend. Werde ich mir als Tipp merken. Danke dir.
    Liebe Gruß Theresa

  • #7

    Verena (Sonntag, 24 März 2024 16:41)

    Dieses Hotel schaut ja sehr schön und heimelig aus. Richtig zum Wohlfühlen. Danke für diesen großartigen Tipp. :)

  • #6

    Sabine K. (Sonntag, 24 März 2024 11:56)

    Wie schön dieser Artikel wieder zu lesen ist. Ich freue mich immer über deine Hoteltipps und die schönen Fotos dazu. Und in deinem Text kann ich so richtig mitschweben und mir das vorstellen, wie es dort ist.
    Vilen Dank, dass du mich mitnimmst.
    LG Sabine

  • #5

    Eveline K. (Freitag, 22 März 2024 22:12)

    So ein super schönes Hotel. Dein Bericht ist voller echter Emotionen, die richtig Lust auf einen Urlaub dort machen. Ein toller Tipp.
    Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße ��

  • #4

    Manuela G. (Donnerstag, 21 März 2024 06:46)

    Top Bericht! Top Fotos! Top Hotel! Top Eindrücke! Liebe Roswitha, wie immer ist dir der Artikel super gelungen. Danke für‘s Mitnehmen. �

  • #3

    Susi M. (Mittwoch, 20 März 2024 21:13)

    Ich danke dir fürs mitnehmen! Es ist herrlich, was man hier alles erleben kann. Du hast es fantastisch in Wort und Bildern wiedergegeben. Das Hotel kommt auf meine Urlaubsort-Agenda.
    LG

  • #2

    Gerlinde (Mittwoch, 20 März 2024 09:15)

    Was für tolle Eindrücke von einem fantastischen Haus. Da hast du dich wieder mal übertroffen, liebe Roswitha. Ich fühle mich mitten im Geschehen, wenn ich mich durch die Bereiche lese.
    Danke fürs mitnehmen.
    Liebe Grüße Gerlinde ♥️

  • #1

    Carina (Mittwoch, 20 März 2024 08:14)

    Wow! Das sieht ja super aus! Ich bin voll begeistert!!! Kommt sicher auf meine Urlaubsliste! Danke für den Tipp!
    Außerdem ein ganz toller Bericht, Liebe Roswitha ����