· 

3 POWERFOODS, DIE RASCH ENERGIE BRINGEN

 

Hast du untertags auch Phasen, wo deine Energie in den Keller sackt?

Stress, negative Situationen, Konflikte, unausgewogene Nahrung, besondere Aktivitäten, etc. können dazu führen.

Vor allem Stresssituationen sorgten bei mir häufig für einen rapiden Leistungsabfall. Mit einem aufputschenden Espresso versuchte ich diese Phase zu überbrücken. Dieser wirkt zwar relativ rasch, doch die Zeitspanne ist relativ kurz. Oftmals fördert er auch die Säurebildung im Körper. Um dies zu umgehen schaute ich mich um, was es als Alternative dazu geben könnte.

 

Dir möchte ich meine 3 Möglichkeiten jetzt vorstellen. Eigentlich altbekannt. Doch das "Daran-Erinnern-Werden" ist wesentlich und nützlich. Ich kann nur über positive Wirkungen berichten. Wenn ich merke, dass mein Energielevel zu schwanken beginnt, greife ich gerne zu einem der energiespendenden Snacks, die langsam Power freigeben und nachhaltig wirken.

 

 

KNABBERLY´S

KLEIN ABER OHO

Nüsse, Kerne, Saaten sind zwar klein, doch ihre Wirkung ist enorm. Sie stecken voller wertvoller Nährstoffe. Am besten gemischt: Von allem ein paar, schon eine kleine Menge reicht!
Laut neuester Studien sollen

-- Erdnüsse glücklich machen.

-- Haselnüsse die Gehirntätigkeiten unterstützen.

-- Cashewnüsse die Kraft fördern.

-- Macadamianüsse den Cholesterinspiegel regulieren.

-- Mandeln den Heißhunger stillen.

-- Walnüsse Herz und Hirn stärken.

Also wähle, was du für dich brauchst!


FRÜCHTE

POWERFOOD

.. wähle ich nach Saison. Heimische Früchte bevorzuge ich, aber Banane, Ananas & Co mag ich natürlich auch. Heidel-, Himbeeren und Brombeeren liebe ich. Da helfe ich mir mit Tiefkühlfrüchten oft über die Runden. Wichtig ist mir Bio-Qualität. Kann ich mich mal nicht entscheiden, richte ich einen Obstsalat oder einen Obstteller. Bunt darf es immer sein! Das Auge isst ja mit. "Gut gekaut, ist halb verdaut!" Sagt schon ein altes Sprichwort. 

 

Der Energieschub lässt nicht lange auf sich warten und der Hänger ist Vergangenheit.


SCHARFER ENERGY-BOOSTER

KALT ODER WARM?!

Ingwer kann wahre Wunder bewirken. Er eignet sich perfekt als gesunder Energy-Booster. Sein hoher Vitamin C-Gehalt und die vielen Mineralstoffe regen einen erlahmten Kreislauf wieder an und bringen ihn rasch in Schwung.

Ingwer in Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser übergießen. Mindestens 10 Minuten ziehen lassen. Kalt oder warm getrunken, zusätzlich mit Zitrone ergänzt und mit etwas Honig gesüßt, schmeckt er auch als Durstlöscher vorzüglich. Lässt sich hervorragend vorbereiten!

 

Ermüdete Geister so wieder wecken und stärken.


ZUSÄTZLICHE TIPPS

  • Nimm dir eine kleine AUSZEIT, wenn du den Anflug (d)eines Tiefs bemerkst.
  • Entferne dich von deinem Arbeitsplatz oder wo immer du dich aufhältst. Schon der Platzwechsel hilft!
  • Nimm dir Zeit um deinen Energy-Booster zu genießen.
  • Atme danach tief durch!
  • Schließe kurz die Augen!
  • Und weiter geht es!

 P.S. Ein paar Nüsse habe ich immer, in einer kleinen Dose, in meiner Handtasche. Für unterwegs ;-)

 

 

 

MEIN FOKUS

liegt auf gesunder, vitaler, authentischer Lebensweise. Leben mit positiver Energie und Glücksmomenten zu füllen, damit das volle Potenzial ausgeschöpft werden kann, ist mein Anliegen.

Mit einfachen Tricks und Tipps möchte ich Körper, Geist und Seele mit Lebendigkeit und Gefühl füllen und an dich weitergeben. Tauche in meine inspirierende Artikel ein und hole dir Impulse für (d)ein erfülltes Leben. Ausprobieren auf eigene Gefahr ;-)

 

 

 


Warum ich mich damit auskenne?

In einem meiner Lebensabschnitte habe ich integrative Gesundheitswissenschaften studiert. Wie wahrscheinlich auch du, so manche Erfahrungen in Bezug auf Lebens(er)forschung, bewusst und unbewusst, gemacht. Mein Leben war schon immer anders, als üblich. Viele Herausforderungen durfte ich bereits meistern. Das machte mich zu dem Menschen, der ich heute bin. Mit einem großen Porfolio an Wissen und Erfahrungen. Darauf bin ich stolz.

 

Ich wünsche dir ein freudvolles Erkunden meiner 3 Energie-Booster!

Mit herzlichen Grüßen

Roswitha

 

 



Wie gefallen dir meine 3 TIPPS?

Sind sie hilfreich für dich?

Wirst du sie ausprobieren?

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar dazu!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Verena (Samstag, 02 September 2023 21:52)

    Super Tipps - danke ��