· 

PERFEKTE WELLNESS-AUSZEIT IM HOTEL MAXIMILIAN IN BAD GRIESBACH

Eine Auszeit tut immer gut. So gönne ich mir vor den Festtagen noch eine Relaxtime um Energie für den Endspurt zu tanken. Schwimmen belebt meinen Körper, Spaziergänge in der Natur verschaffen mir einen klaren Kopf, gutes Essen verwöhnt meinen Gaumen und über stimmungsvolle Atmosphäre freut sich meine Seele. Eine perfekte Balance aus Aktivität und Entspannung, um gestärkt in die Feiertage zu starten.

 

Dazu geht es für uns nach Bayern, genau ins Rottal nach Bad Griesbach. Die Fahrt erinnert mich ein Stück an die Vergangenheit. Bin ich vor vielen Jahren oft in diese Region zur Weiterbildung unterwegs gewesen.



BAD GRIESBACH IM ROTTAL

GOLF - GESUNDHEIT - ENTSPANNUNG

ERHOLEN . REGENERIEREN . AKTIV SEIN

 

Heiße Quellen, viel Natur um die Akkus wieder richtig aufzuladen und ein Eldorado für Golfer. Das ist Bad Griesbach in Niederbayern! Kurort mit Europas Golfresort Nr. 1, somit unter Golfern sehr bekannt. Zu denen ich (noch) nicht zähle. Aber wer weiß! Sag niemals: Nie!

 

Die Landschaft ähnelt meiner Heimat. Sanfte Hügel, Wälder, Wiesen und Felder. Auf über 500 Meter gelegen, bietet sich mir ein sensationeller Weitblick über das Rottal, das auch gerne als „Bayerische Toskana“ bezeichnet wird. Dieser Blick sorgt bei mir schon für pure Entspannung und Entschleunigung. Ein Grund mehr hier einen Urlaub für die Gesundheit und vermehrtes Wohlbefinden einzulegen.


WELLNESS & GOLF

HOTEL MAXIMILIAN

CHARMANT . ELEGANT . GROSSZÜGIG

 

Das HOTEL MAXIMILIAN liegt im malerischen Kurpark von Bad Griesbach. Schon am Eingang begrüßen mich geschmückte Amphoren. Durch die Tür schreite ich ins Foyer. Es weihnachtet stilvoll. Tannenbäume mit leuchtenden Kerzen, roten Kugeln, goldenen Maschen, sowie der wunderschöne Adventkranz zaubern ein sehr festliches Ambiente. Unmittelbar setzen Glücksgefühle ein, die mir ein inneres "WOW" entlocken. Noch bevor ich mich an die Rezeption wende, steuere ich auf die Treppe zu. Warum? Das siehst du ein wenig später!

 

Das Hotel vermittelt gediegene Tradition und besticht durch seine großzügige Architektur. Es versprüht durch seine elegante Atmosphäre "Bayrischen Charme". Ein perfekter Rückzugsort für Wellnessfans, Gesundheitsbegeisterte, Gourmets, wie mein Mann und ich, und Golfer, die besonderes Ambiente schätzen.


DIE HALLE

EIN ABSOLUTES HIGHLIGHT

BEEINDRUCKEND - GRANDIOS - KÖNIGLICH

 

So! Nun zu meinem "WOW-Moment". Schau! Ist diese große Halle nicht überwältigend? 

Die Treppen, der riesige Luster, die Höhe des Raumes - beeindruckend. Sehr geschmackvoll sind Akzente aufeinander abgestimmt. Untenstehend, schweift mein Blick langsam in die Weite und Höhe des Raumes. Da fühle ich mich fast winzig. Von jeder Perspektive ist die Halle einfach spektakulär. Gediegene Tradition von Heimatverbundenheit bekommt mondänen Charme durch zeitlose Eleganz. Bodenständigkeit trifft nobles Design. Zeitlos "königlich" schön.


 

Viele Blicke sind notwendig, um die unterschiedlichen Ebenen zu erfassen. Sitzgruppen laden zum Platznehmen ein. Ich brauche schon einige Momente um die individuellen Bereiche zu entdecken und auf mich wirken zu lassen. Sehr interessant finde ich die Teppichböden. Auf der untersten Ebene wirkt er wie ein Mosaik aus Kieselsteinen. Ein anderer schmückt einzelne Bereiche mit Schmetterlingen, Vögel und Damen in schönen Roben. Da staune ich!

 

 

Täglich lädt eine "Happy Hour" in der MAX-BAR zum Aperitif vor dem Dinner ein. Der Abend kann dann stimmungsvoll bei Musik und Tanz, sowie genussvollen Drinks, einem edlen Glas Wein oder Cocktail ausklingen.

 

WOHNEN

GEMÜTLICH RUNTERKOMMEN

WOHLFÜHLEN . GENIESSEN . ERHOLEN

 

Die nächsten Tage wohnen wir in einem hellen, großzügigen MAX FIRST CLASS Zimmer mit eigener Terrasse. Von dieser bewundere ich den Innenhof mit dem Outdoorpool. Im modernen, aparten Interior fühle ich mich gleich angekommen. Freundliche Farben, Beige und Rose, stilvoll aufeinander abgestimmt, schaffen eine angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen. Mit Prosecco, Obst und Naschereien werden wir herzlich willkommen geheißen.

 

Ein Set sorgt für den ersten Morgenkaffee oder Nachmittagstee. Das Bad ist mit einer Badewanne und zwei Waschtischen bestens ausgestattet. Besonders schätze ich die abgeschlossene Toilette. Eine Badetasche mit kuscheligen Bademänteln und Badetüchern steht schon zum Wellnessen bereit.


BAD GRIESBACHER HEILWASSER

KARLS-, MARIEN- & NIKOLAUSQUELLE

GESUND . PRÄVENTIV . NACHHALTIG

 

"Flüssiges Gold" wird das Thermalwasser von Bad Griesbach genannt. Die hauseigene Therme versorgt beide Pools mit Heilwasser. Lebendig, sauber, rein und klar kommt es aus der Tiefe des Rottals. Ein hoher Gehalt an Fluorid, natürliche Wirkstoffe, Mineralstoffe, Spurenelemente und Kieselsäure machen es so besonders. Studien belegen die ausgesprochen heilkräftigende Wirkung auf den Bewegungsapparat und zeichnen den Kurort als Heilbad aus. Nachhaltig wirkt das Heilwasser auf die Verbesserung der Beweglichkeit, die Ausdauer und verbessert Rheuma, Wirbelsäulenerkrankungen, Arthrose und Osteoporose.

WELLNESS

NEUES KÖRPERGEFÜHL & WOHLBEFINDEN

EINATMEN . AUSATMEN . GENIESSEN

 

Herrlich ist es auch im Winter im OUTDOOR- POOL der hoteleigenen MAX THERME bei 28 Grad Wassertemperatur zu schwimmen. Von innen gelange ich durch einen Wassertunnel nach außen. Es tut so gut an der frischen Luft meine Bahnen zu ziehen. Der INDOOR-POOL, mit einer Wassertemperatur von 35 Grad, bietet sehr viel Abwechslung im gesundheitlichen Badespaß. Es sprudelt, blubbert und tut einfach gut. Tägliche Aktivprogramme laden zum Mitmachen ein.


MEINE GANZ PERSÖNLICHE AUSZEIT

SAUNALANDSCHAFT & WELLNESS

SCHWITZEN . RUHEN . WOHLFÜHLEN

 

Eine abwechslungsreiche SAUNALANDSCHAFT mit Trinkbrunnen lädt zur Rundum-Erneuerung ein. Sanftes Schwitzen lässt meine Lebensgeister aufleben, indem der Körper durch die Haut entgiften kann. Zum Entspannen stehen mehrere Ruheräume mit bequemen Liegen zur Verfügung. Im Raum mit einer Salzsteinwand und wechselndem Licht-Farbenspiel liege ich besonders gerne auf den beheizten Liegen und atme die wohltuende Salzluft ein.

MASSAGE-OASE

ENTSPANNEND - WOHLTUEND - ANREGEND

 

Genießen kann man unterschiedliche Anwendungen. Neben klassischen Massagen bieten auch Ayurveda-Behandlungen, Klangschalen- und Shiatsu-Massagen und noch viele andere, wohltuende Erholung. Heubäder und Heuwickel können auch für körperliche Entspannung sorgen. Ich darf mich einer sanften Wellness-Ganzkörper-Massage, mit feinem Kokosöl vom Kopf bis zu den Zehenspitzen, hingeben. Meine Muskeln entspannen wunderbar und meine Haut wird seidenweich. Eine Wohltat für Körper, Seele und Geist. Herrlich!

BEAUTY.OASE
REINIGEND . PFLEGEND . REGENERIEREND

 

Auch eine Kosmetikbehandlung ist eine Art gesundheitlicher Vorsorge. Wohltuende Reinigung und intensive Pflege, gerade im "reifen" Alter, hilft der Haut rascher zu regenerieren. So wappnet sie sich gegen alltägliche Einflüsse. Die Haut gesund erhalten und bestimmte Hautprobleme verbessern ist Ziel jeder Anwendung. Gleichzeitig bietet sie eine angenehme Auszeit, die wir Frauen uns, von Zeit zu Zeit, gönnen sollen. Ich genieße eine solche in vollen Zügen.

ZWEI RESTAURANTS

MAXIMILIAN STUBEN & FERRARA

STIMMUNGSVOLL . KOMFORTABEL . GEDIEGEN

 

Design, unterschiedliche Farbgebung und viel Holz bestimmen das Flair beider Restaurants. Im charmant-rustikalen und zugleich eleganten Rahmen speise ich abwechselnd in beiden und genieße das ansprechende Ambiente. Für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch bietet das MAX CAFE kleine Snacks, hausgemachte Kuchen, Getränke und Kaffee.


VERWÖHNENDE KULINARIK

AUSGEZEICHNETE KÜCHE

REGIONAL . SAISONAL . REICHHALTIG

 

Jede(r) kann ohne Grenzen genießen. Regionale und moderne Küche mit saisonalen und regionalen Produkten ist hier Zuhause. Verwöhnt werde ich bereits beim Frühstück. Das Buffet lässt absolut keine Wünsche offen. Von süß bis pikant, von Gemüse bis Obst, von Fleischigem bis Vegan ist alles verfügbar. Hier kann ich in den Genuss der Vielfalt eintauchen.

ABENDESSEN

THEMEN.BUFFET ODER WAHLMENÜ

ABWECHSLUNGSREICH . FRISCH . LUKULLISCH

 

Kulinarische Genüsse zaubert der Küchenchef aus frischen und saisonalen Produkten. Das vielfältige Angebot ist mehrfach ausgezeichnet und lässt selbst anspruchsvollste Herzen verwöhnter Feinschmecker höherschlagen. Ob Themenbuffet oder Wahlmenüs: Fleischgenießer und/oder Vegetarier, auch Veganer kommen auf ihre "Genusskosten". Für jeden ist auf jeden Fall das Passende dabei. Abgerundet wird das kulinarische Erlebnis mit speziellen Weinen, Bieren oder anderen Getränken. Dazu ist auch ein angemessener Dresscode erwünscht, was ich sehr begrüße.

 

EINSTEIGER & PROFIS

GRENZENLOS GOLFEN

SPANNEND . ABWECHSLUNGSREICH . SPORTLICH

 

An erster Stelle aller Freizeitaktivitäten steht natürlich GOLF im HOTEL MAXIMILIAN. Verständlich, bei fünf 18-LOCH-GOLFPLÄTZE in Europas größtem Golf- und Wellness-Thermen-Resort, sowie spannenden Greens mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und der größten Golfakademie der Welt. Hier haben schon viele Größen aus Sport, Politik und der High Society abgeschlagen. Einsteiger oder Fortgeschrittener sind gleichermaßen herzlich willkommen.

Das Hotel verfügt über einen INDOOR GOLF-SIMULATOR, der für Trainingszwecke gemietet werden kann. Spannend und interessant zugleich! Ich übe schon mal ;-)

 

Klicke auf die eines der Fotos und du kommst zu den Golfplätzen.

AUF ENTDECKUNGSTOUR GEHEN

 

Wertvolle Momente draußen verbringen. Durch die Gassen bummeln, Plätze und Höfe entdecken. Zeit in der Natur verleben. Seele baumeln lassen, Ruhe und Weite genießen. Selbst wenn das Wetter nicht unbedingt mitspielt, kommt bei mir keine Langeweile auf. Ich mag es bei jeder Witterung draußen unterwegs zu sein. Um das Resort gibt es gemütliche Spazierwege, die mir die idyllische Landschaft zeigen. Danach freue ich mich umso mehr auf das warme Thermalwasser und die Sauna, um mich aufzuwärmen.

****S HOTEL FÜRSTENHOF

 

Ein weiteres Hotel, das zum RESORT BAD GRIESBACH gehört. Ein heimeliges Haus mit individuell eingerichteten Zimmern und Suiten. Im großen Wellnessbereich, der auch über eine hauseigene Therme mit Außen- und Innenbecken, sowie eine umfangreiche Saunalandschaft verfügt, kann man fürstlich residieren. Ich habe mich davon überzeugt!

EIN BESONDERER TIPP

WEIHNACHTEN & SILVESTER

im Hotel MAXIMILIAN verbringen!

 

Einmal anders als gewohnt feiern!

Im stimmungsvollen Ambiente des Hotels MAXIMILIAN glänzend Weihnachten feiern und/oder stilvoll ins neue Jahr schwingen. Ein umfangreiches Programm sorgt für den feierlichen Rahmen, um beseelt die Zeit zu genießen.

 

Du kannst schon jetzt für 2024 buchen!

 


 

 


FAZIT

Heilsames Wasser, lange Spaziergänge in der lieblichen Natur um Bad Griesbach in Niederbayern, angenehme Behandlungen, sowie kulinarische Genüsse stabilisieren sanft mein inneres Gleichgewicht - ich fühle mich herrlich und fahre glücklich nach Hause. Eine wunderbare Basis für sein gesundheitliches Wohl zu sorgen.

 

GREEN SIGN zertifiziert, ein Beweis für verantwortungsvolle, nachhaltige Hotelführung im Hotel MAXIMILIAN. Es zeigt das hohe Engagement für Umweltschutz, soziale Verantwortung und wirtschaftlichen Erfolg. 

 

Auch im Winter ist das Hotel MAXIMILIAN sehr zu empfehlen. Die vielfältigen Möglichkeiten an Aktivitäten sind unbegrenzt. Sehr schön stelle ich mir hier auch den Frühling und Sommer vor, wenn alles grünt und blüht. Wer weiß, vielleicht lerne ich diese Jahreszeiten hier ja auch noch kennen.

 

Eine gelungene Auszeit voller Erholmomente und hautnaher Erfahrungen, in herrlichem Ambiente mit exzellentem Service durfte ich erleben.

 

 


 

Das HOTEL MAXIMILIAN, ein Hotel der RESORTS BAD GRIESBACH, durfte ich im Rahmen einer Einladung der RIMC Hotels & Resorts Gruppe kennenlernen und genießen. Alles, was du in diesem Artikel liest, beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und ist meine persönliche Meinung. Copyrights by echtes-leben

 

 

HOTEL MAXIMILIAN

Kurallee 1
94086 Bad Griesbach

+49 (0) 8532 795-800
www.maximilian-badgriesbach.com

 

 

IMPRESSIONEN

 

In der Highlight-Story MAXIMILIAN auf Instagram findest du weitere Eindrücke!

 

 

Kommentare: 16
  • #16

    Verena (Samstag, 27 Januar 2024 19:58)

    Danke fürs Mitnehmen und den Tipp. Ein sehr schönes Haus.

  • #15

    Karin Gunna (Mittwoch, 17 Januar 2024 15:20)

    Ein super schönes Hotel, das ich mir merken werde. Ich plane im April eine Auszeit, das wäre was für mich. Danke dir für den Tipp.

  • #14

    Christine (Montag, 15 Januar 2024 08:33)

    Dein Bericht weckt Lust in mir! Das Hotel sieht klasse aus und entspricht meinen Vorstellungen für ein gemütliches Wochenende. Habe es mir schon notiert. Danke fürs Mitnehmen.

  • #13

    Tanja (Sonntag, 14 Januar 2024 08:19)

    Ein Haus mit Stil. Da schaue ich doch gerne mal vorbei! Danke für deinen Hoteltipp. Das passt perfekt für den Sommer.

  • #12

    Renate Strampfl (Donnerstag, 11 Januar 2024 15:15)

    Sehr schön! Das würde mir auch sehr gefallen! Ein prachtvolles Hotel. Danke fürs Mitnehmen, liebe Roswitha

  • #11

    Gudrun (Donnerstag, 11 Januar 2024 08:53)

    Wie schön dein Artikel zu lesen ist! Da bekomme ich gleich Lust auf´s Koffer packen und losfahren. Ein sehr apartes Hotel. Gefällt mir ;-)
    LG Gudrun

  • #10

    Franziska (Donnerstag, 11 Januar 2024 08:48)

    Wenn du über deine Auszeit schreibst, möchte ich am liebsten gleich selbst los! Die Fotos, dein toller Beitrag machen richtig Lust darauf.
    Schön, dass ich dich gefunden habe. Ich freue mich auf weitere Artikel von dir!
    Jetzt stöbere ich in deinem Fundus.
    Liebe Grüße Franziska

  • #9

    Sonja D. (Mittwoch, 10 Januar 2024 09:49)

    Was für eine majestätische Halle! Ein sehr hübsches Ambiente um sich eine Auszeit zu gönnen. Bad Griesbach ist mir noch gar nie in den Sinn gekommen, obwohl es aus der Region Salzburg gar nicht so weit dorthin ist. Durch deinen Artikel bin ich motiviert im Sommer dorthin zu fahren. Ich danke dir vielmals für den Hoteltipp.
    Schönen Tag und liebe Grüße Sonja

  • #8

    Irmgard (Montag, 08 Januar 2024 09:53)

    Ein tolles Hotel. Da bekomme ich gleich Lust eine Auszeit zu machen.
    Liebe Grüße Irmgard

  • #7

    Mareike Duchs (Sonntag, 07 Januar 2024 10:55)

    Was für ein wunderschönes Hotel! Ich bin begeistert. Das ist eine Reise wert. Danke für den Tipp.
    Lg Mareike

  • #6

    Sandra S. (Freitag, 05 Januar 2024 10:28)

    Hallo Roswitha!
    Das ist ja ein wunderbares Ambiente in diesem Hotel! Ich bin richtig begeistert! War schon auf der Webseite! Da werde ich demnächst einen Besuch abstatten. Du hast mir Lust auf Therme gemacht.
    Liebe Grüße Sandra ��

  • #5

    Gerti (Freitag, 05 Januar 2024 10:18)

    Wau ,bin begeistert von den tollen Bildern . Ein sehr kaiserliches Ambiente �Danke für deinen Bericht,wie immer spitze�
    Herzlichst Gerti

  • #4

    Marie (Freitag, 05 Januar 2024 09:05)

    Das sieht sehr einladend aus! Ein guter Tipp für 2024. Danke !
    lg Marie

  • #3

    Helene (Donnerstag, 04 Januar 2024 19:15)

    Ach wie schön ist das denn!!!! Ich bin begeistert! Da muss ich auf jeden Fall hin. Wird sich heuer sicher ausgehen. Ich danke dir so herzlich für deinen Hoteltipp ������

  • #2

    Petra P. (Donnerstag, 04 Januar 2024 12:23)

    Sehr schön! Eine Wohlfühloase in einem Schloß. So ein beeindruckendes Hotel. Wirklich wunderschön. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Danke für den Wohlfühltipp!!!

  • #1

    Gabriela (Donnerstag, 04 Januar 2024 09:44)

    Traumhaft schön! Eigentlich gar nicht so weit weg von mir. Da werde ich sicher im Frühjahr hinfahren. Danke für deinen Tipp.
    Liebe Grüße Gabriela ��