· 

MELEA - DAS GANZHEITLICHE KONZEPT FÜR LANGFRISTIGE GESUNDHEIT

Lust mich auf eine besondere Gesundheitsreise zu begleiten?

Lange fit, glücklich gesund sein. Das wünscht sich jede(r). Unsere schnelllebige Zeit verlangt uns doch einiges ab. Hohe Leistungsansprüche ohne entsprechenden Ausgleich gehen häufig mit Müdigkeit, Stress und Ausgelaugtheit einher. Bald macht sich das Gefühl breit, nicht alles zu bewältigen. Nicht alles läuft rund, man fühlt sich in einem Teufelskreis gefangen. Ständiger Antrieb und fehlende Erholung machen sich folglich nicht nur körperlich, sondern auch mental bemerkbar. Kennst du das auch?

 

Obwohl ich mich gut fühle, kommt mir ein Check-up meines Gesundheitsstatus wie gerufen. Im vorangegangenen ARTIKEL berichte ich bereits über das Gesundheitsresort MELEA - THE HEALTH CONCEPT in Sárvár in Ungarn. Kein gewöhnliches Hotel, in dem du einen Wellnessurlaub buchen kannst. Sondern eine Reise zur eigenen Gesundheit mit einem Genussaufenthalt von vier bis zehn Nächten, bei der moderne Medizin, ganzheitliche Ansätze, alte Heilpraktiken und neue Methoden sowie bewusste Ernährung, Mindset und Ruhe zu einem individuellen Programm zusammenfließen. 

 

 

 

MELEA - THE HEALTH CONCEPT

 

EIN HOTEL UND DOCH KEINES. Ein Ort der Ruhe und kraftvolle Kulisse für meine außergewöhnliche Gesundheitsexpedition, wo mehrere "Gesundheitswelten" aufeinandertreffen. Bodenständigkeit der Natur und fernöstliche Leichtigkeit spielen hier eine bedeutsame Rolle. Bevor du weiterliest hole dir HIER mehr Eindrücke über das Hotel.

 

Ich darf einen Zyklus durchlaufen und kennenlernen. Komm mit, ich zeige dir, was meiner Gesundheit Gutes getan wird und ich erlebe!

 

THE HEALTH CONCEPT

FÜR JEDE(N) DAS RICHTIGE

MATRIX AUS PERSONALISIERTEN GESUNDHEITS-, SPA- & BEAUTY-ANWENDUNGEN

 

IN GUTEN HÄNDEN. Das fühle ich mich. Als bewusst lebende und ganzheitlich fühlende Frau bin ich immer bereit, mich neu zu entdecken und weitere Facetten kennenzulernen. Nun begebe ich mich auf einen Ausflug - zu mir selbst. Eine revitalisierende Auszeit - sehr wertvoll für mich.

 

MEDICAL CENTER

LUXURIÖSER KOMFORT

 

Abschalten, entschleunigen, durchatmen, Kraft tanken, Lebensstil optimieren, Seele baumeln lassen, relaxen, verwöhnt werden.

 

HEIMELIG ZUM WOHLFÜHLEN. Atmosphäre, die Ästhetik und Qualität spüren lässt. Das Ambiente zeugt von viel Geschmack, die Farben tun immens gut und der Service ist perfekt. Hier, im ZENTRUM DER GESUNDHEIT, fühle ich mich sofort gut aufgehoben und umsorgt. Wünsche werden prompt erfüllt. Bestens mit Tee und Energiewasser versorgt warte ich auf das, was kommt und für mich vorbereitet ist.


 

6 SÄULEN - EINE BASIS

 

Während des Aufenthalts durchläuft der Gast Stationen, die seine Revitalisierung am besten unterstützen. Je nach Bedarf die eine mehr, die andere weniger intensiv. Zum Beispiel: Persönliches Fitnesstraining, spezielle Massagen, Trainings, Pilates, Meditationen, Psychotherapie, Diät- und Ernährungseinstellung, Yoga, Entspannungstechniken etc. - als Einzelkonsultation oder in der Gruppe.

 


 

EINSTEIGEN

IN DEN MELEA LIFESTYLE

 

Nicht nur Symptome bekämpfen, sondern deren Wurzeln erkennen und ergreifen, ist das Credo im MELEA. Dafür steht ein engagiertes Team aus Therapeuten, Krankenschwestern und Experten unter der Leitung zweier ganzheitlich orientierter Ärztinnen zur Verfügung. Dieses führt zu Beginn Untersuchungen und Tests durch, um mein aktuelles Gesundheitsniveau zu erfassen.

 

Der Check-up umfasst folgende Stationen, die alle im Gesamtpaket inkludiert sind:

  • Blutabnahme und Urinprobe für den Laborbefund
  • Mobiles EKG
  • AGE Messung
  • Arteriographie-Messung
  • Körperanalyse - Zusammensetzung meines Körpers
  • Ernährungsstatus
  • Fitness-Profil
  • Haut- und Haaranalyse
  • Physiotherapeutische Untersuchung mit Ausdauer.Check

 

 

BESTANDSAUFNAHME

 

BEDÜRFNISSEN AUF DEN GRUND GEHEN. Um genaue Zusammenhänge zu ermitteln, fülle ich zu Beginn einen Gesundheitsfragebogen aus. Risiken, Muster, Erbanlagen und Krankheitbilder tragen dazu bei, eine komplexe Übersicht über den Gesundheitszustand zu erhalten. Mit neuesten Technologien ausgestattet, wird das Eruieren gewisser Faktoren bestmöglich unterstützt.


LABORMEDIZINISCHE UNTERSUCHUNGEN

 

BLUT UND HARN ABGEBEN. Im medizinischen Labor werden Blut und Harn untersucht.  Die Laborwerte sind im Laborbefund beschrieben und geben nützliche Hinweise über Blutwerte, mögliche Entzündungen und den Funktionszustand meines Körpers. Sie liefern Hinweise auf Erkrankungen oder Gesundheitsrisiken. All diese Ergebnisse fließen in mein Ärztinnengespräch ein.


HAUT- & HAARANALYSE

 

HAUTNAH. Eine Hautanalyse ist Basis für eine optimale Kosmetikbehandlung. Mit einer Spezialkamera und einem Sensor werden die Eigenschaften unterschiedlicher Hauttypen erkannt und gleichzeitig ausgewertet. So erfahre ich sehr viel über den Zustand meiner Haut, ihre Beschaffenheit und welche Pflegeprodukte förderlich wirken.

 

Auch meine Haare und meine Kopfhaut werden genauer unter die Lupe genommen. Unterschiedliche Messmethoden geben Auskunft zum aktuellen Zustand meiner Haare und wie es mit meiner Haardichte bestellt ist. Kopfhautgefäße, die Haarporen, Kopfhautbeschaffenheit und Haardicke werden genau analysiert.


KÖRPERLICHER FITNESS.TEST

 

FIT, FITTER - DA GEHT SICHER NOCH MEHR. Ein Fitnesstest mit einem Personaltrainer gibt Aufschluss über meine körperliche Fittheit. Dazu werden meine Ausdauer, Beweglichkeit und Kondition eruiert. Gleichzeitig stehen meine Muskeln und Gelenke sowie deren Belastbarkeit unter Begutachtung. Nun ja. Da geht schon noch etwas!

 

GESUNDHEITSANLAYSE

 

AUF HERZ UND NIEREN GETESTET. Nach dieser umfassenden Bestandsaufnahme steht mein aktueller Gesundheitsstatus fest. Die Analyse bringt nun Einsicht, wo genau ein maßgeschneidertes, holistisches Programm ansetzen kann. Frau DR. ANGI ANDREA, Spezialistin für ganzheitliche, innere Medizin, bespricht alle Details mit mir. Gemeinsam fertigen wir einen ganzheitlichen "Fahrplan", der auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist, an. Mit ihr führe ich, bevor es wieder heimwärts geht, ein Abschlussgespräch über die momentane Befindlichkeit und erhalte weitere wertvolle Tipps für Zuhause.


NUN GEHT ES LOS

ICH STARTE IN MEIN MELEA GESUNDHEITSPROGRAMM

GANZHEITTLICH . EVIDENZBASIERT . NACHHALTIG

 

VERWÖHNMASSAGE

WOHLTUEND & GENAU ABGESTIMMT

 

BITTE MEHR DAVON. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Massagen machen eine Entscheidung gar nicht so leicht. Aus einem Sortiment ätherischer Öle suche ich mir drei für eine RELAX-MASSAGE aus. Dieses sind die Basis für mein ganz spezielles Massageöl. Runterkommen und loslassen ist angesagt. Und es tut so gut. Danach fühle ich mich schwebend leicht.

 

NUVOLA

SCHWERELOS ENTSPANNEN

 

AUF WOLKEN GEBETTET. Rauf aufs Bett. Einpacken lassen. In Hüllen, die sich mit Luft füllen, werde ich wie auf unsichtbaren Händen getragen und schwebe im schwerelosen Zustand. Das Nuvola-Bett ist ein innovatives psychophysisches Regenerationssystem, das wissenschaftliche Vorteile des Schwebens mit Körperbehandlungen vereint, um Gesundheit und Wohlbefinden zu maximieren. Schwebend verliert mein Körper dabei alle Kontaktpunkte. Gleichzeitig erfährt der ganze Bewegungsapparat sanfte Dehnung, die Anspannungen löst und zur Entspannung des gesamten Körpers führt.
Ich kann nur sagen: Es ist herrlich! Eine ganz neue Körperwahrnehmung!

 

MINDFULLNESS MEDITATION

ACHTSAMKEIT ÜBEN

 

IM AUGENBLICK PRÄSENT SEIN. Den Moment wahrnehmen. Im Hier und Jetzt. Innen und Außen geschehen lassen. Bewusst atmen und einfach sein. Gedanken, Gefühle und Sinneswahrnehmungen zulassen und beobachten, ohne sie zu bewerten. Sich der inneren und äußeren Erfahrungen bewusst werden. Der Psychologe CSABA EGER führt und begleitet auf der Reise zur Selbstfindung, um zur Selbsterkenntnis zu gelangen. Reduzierung von Stress, bessere Kontrolle der Emotionen, Verbesserung des Gedächtnisses und mehr Schlafqualität, somit bessere Konzentration, sind Ergebnisse einer solchen Reise.

 

GESICHTSBEHANDLUNG

ANGENEHM SCHÖN

 

SCHÖN, SCHÖNER, STRAHLEND. Basierend auf meiner Hautanalyse erhalte ich eine hochwirksame Gesichts-, Nacken- und Dekolletébehandlung mit ausgewählter Luxuskosmetik. Sechzig Minuten pure Verwöhnung. Wie herrlich das ist! Diese hätte noch Stunden dauern können .....

ME.TIME

ZEIT FÜR WELLNESS & RELAXING

 

Die bleibt zwischen all den Behandlungen und Gruppertrainings noch zur Genüge. Ich genieße immer wieder diese ruhigen Momente, ganz für mich zu sein. Ob eine Tasse Tee schlürfend, im Pool plantschend, in der Sauna schwitzend oder im Garten spazierend den Vögeln beim Zwitschern zuhörend. Nicht nur hier soll das alles Nahrung für Körper, Geist und Seele sein, sondern Motivation, solch beschauliche Momente in den Alltag (wieder) einzubauen.

 

  Am Balkon den Blick auf den See genießen.                                  Mit Sole angereicherte Luft einatmen, gleichzeitig Atemwege und Lunge lüften.

Mit Blick in den Park die Schönheit der Natur einatmen und schwitzend die Zellen regenerieren.

Wasser grenzenlos im In- und Outdoorpool und chillige Augenblicke in der Sonne genießen.


 

HEALTHY FOOD

LECKER & GESUND

 

GESUND ESSEN, GLÜCKLICH LEBEN. Wir alle wissen, dass Essen nicht nur Nahrung für den Körper darstellt, sondern sich auch auf Seele und Geist auswirkt. Ernährungsbedürfnisse sind unterschiedlich. Für mich ist es wesentlich, dass ausgewogene Gerichte, frisch zubereitet und vollgepackt mit essentiellen Nährstoffen, nicht nur für sensationellen Geschmack sorgen, sondern eine optimale Verdauung unterstützen. Wir alle wissen, dass Darmgesundheit die "Bauchharmonie" fördert, somit zur Zellaktivität und auch zur Verbesserung der Gehirnfunktionen beiträgt. All das berücksichtigen hier Diätologen und Köche bei der Gestaltung der individuellen, maßgeschneiderten Speisepläne. So gewählt, dass jeder Gast seine Ernährung in seinem Tempo in die richtige Richtung lenken kann. Ich bleibe bei harmonischer Mischkost, die streichelt meine Seele, beglückt meinen Gaumen und tut meinem Körper sehr gut.

FAZIT

Meine Einblicke zeigen dir einen Überblick, wie ein 5-Tage-Programm aufgebaut ist. THE MELEA CONCEPT bietet tatsächlich ein maßgeschneidertes Programm, um dem Leben wieder eine neue Richtung zu geben. Mit positiven Erfahrungen und vielen Inputs blicke ich auf erlebnisreiche Momente zurück.

 

Es stellt ein umfassendes, ganzheitliches Transformationsprogramm zur Steigerung der Lebensqualität dar und bietet in vielen Bereichen Unterstützung an. Maßgeschneiderte Behandlungen beleben Körper, Seele und Geist und fördern mannigfaltige Glücksgefühle, die ausschlaggebend für eine positive Lebenseinstellung sind. Ein innovatives Konzept, das sich auf die Bedürfnisse des Einzelnen konzentriert, um Denkweisen, Muster und tägliche Gewohnheiten langfristig positiv zu beeinflussen. Ein gesundes Gleichgewicht wird wieder hergestellt. Das wunderbare Ambiente trägt dazu maßgeblich bei.

 

Ergänzend dazu hol dir gerne weitere Eindrücke im vorangegangenen Artikel.

 


HINWEIS

 

In der Highlight-Story MELEA auf Instagram findest du noch weitere Impressionen!

 

 

HIER geht es zum vorangegangenen ARTIKEL ---------------------------->

 

 

MELEA - THE HEALTH CONCEPT

www.melea.hu/de

 


 

 

 

 

Die PR-Aufenthalt erfolgte in freundlicher Einladung von Herrn Direktor Alfred Hackl. Alles, was du in diesem Artikel liest, beruht auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen. Inklusive meiner persönlichen Meinung in und zwischen den Zeilen ;-). Copyrights by ROSWITHA RIEDL, www.echtes-leben.com.

 

 

IMPRESSIONEN

 

Kommentare: 3
  • #3

    Gerti (Donnerstag, 20 Juni 2024 19:24)

    Na,das ist ja das Beste vom Besten � sehr interessant und macht neugierig.Das Konzept ist sehr gut durchdacht. Ich hoffe ,du warst mit deinen Ergebnissen zufrieden.
    Danke für den interessanten Artikel ☺️
    Alles Liebe Gerti

  • #2

    Maria (Mittwoch, 19 Juni 2024 08:30)

    Bin auf deinen Blog gestoßen und habe diesen interessanten Artikel entdeckt.
    Das klingt spannend und ist eine tolle Kombination zwischen Gesundheitheitsangeboten und Entspannung.
    Danke für diesen Tipp.
    Liebe Grüße Maria

  • #1

    Klaudia (Mittwoch, 19 Juni 2024 07:52)

    Sehr interessant aufgebautes Konzept. Hört sich sehr gut an. Das Hotel ist super schön und gefällt mir ��