· 

EXKLUSIVE, FACETTENREICHE ME.TIME IM ALPBACHERHOF ****S

Ich bin wieder da! Am schönsten Platz in Alpbach.

Das Herz geht mir auf! Sprühende Freude und sympathische Herzlichkeit voller Leidenschaft und Begeisterung kommen mir schon beim Betreten entgegen. So authentisch, dass es sofort ansteckend wirkt. Welch wunderbares Wiedersehen!

 

Dieser atemberaubende Blick. Wie sehr ich ihn vermisst habe. Nun bin ich wieder hier. Und: LÜFTE MEINE SEELE. Eine Metapher, die ich bei meinem ersten Mal, im letzten November, hier im wunderschönen MOUNTAIN SPA RESORT ALPACHERHOF, der Familie Margreiter, geprägt habe. Hier macht man nicht nur Urlaub - hier ist man Zuhause.

Diesmal ist auch mein Mann mit dabei.

 


 

ZEIT FÜR (S)ICH

ENTDECKUNGSREISE

 

Im Alltag fehlt oft die Zeit für uns selbst, unsere Bedürfnisse und unser Wohlbefinden. Der ALPBACHERHOF, mit seinem weitläufigen, wohltuenden Naturareal - ich nenne es "Zaubergarten" - ermöglicht wieder die tiefe Verbindung zu sich und zur Natur herzustellen. Entspannen mitten in der Blumenwiese, auf der Schaukel, in der Hängematte oder auf der Holzliege. An den Blumen riechen und den summenden Bienen horchen sind nur einige Möglichkeiten, Ruhe zu finden, in sich zu gehen und abzuschalten. Diese Plätze sind dafür geschaffen, die Seele baumeln zu lassen um zu spüren, wie sich Freisein anfühlen kann. Die liebliche Umgebung und der zauberhafte Ort rufen förmlich danach, in die persönliche Stille zu gleiten. Ich bin verliebt in dieses Fleckchen Erde und diesen famosen Anblick! Du auch?


 

DEN KOMPASS NEU AUSRICHTEN

VON DER NATUR BERÜHREN LASSEN

 

Kraft tanken, Sanftheit spüren und sich frei fühlen: Voraussetzungen zum Glücklichsein und -werden. Hier, wo Mensch und Natur noch im Einklang sind, zu urlauben, ist mehr als ein entspannendes Wellnesserlebnis. Neben all den wunderbaren Annehmlichkeiten, die der ALPBACHERHOF bietet, ist er zudem ein spiritueller Rückzugsort für alle, die mehr für sich, ihr Mindset und ihre Gesundheit tun möchten. Hier kann eine ganz persönliche, vielleicht lebensverändernde Reise beginnen.

 

Mit speziellen Programmen, Workshops und Retreats für inneres Gleichgewicht, ganzheitlichen Erfahrungen und Energietanken werden Möglichkeiten dafür angeboten, eine spirituelle Ruhepause oder einen Rückzug von der gewohnten Umgebung einzulegen. Emotionale Balance, Gesundheitsförderung und Bewusstheitsentwicklung können dem gewohnten Alltag im Hamsterrad entgegentreten und nachhaltige Veränderung in Bewegung setzen. Mit speziellen PACKAGES und RETREAT-HIGHLIGHTS für ganzheitliches Wohlbefinden, tiefgreifenden Achtsamkeitstagen, Entspannungs- und Bewegungsprogrammen, sanften Yogasessions sowie kraftspendenden Wellnessmassagen soll eine neue Ebene des Wellbeings im ALPACHERHOF entdeckt werden können.

 

ACHTSAMKEIT ÜBEN

SICH VERBUNDEN FÜHLEN

 

Zeit in sich zu investieren ist wichtiger denn je. Sein ICH wiederentdecken hat nichts mit Egoismus, sondern mit Selbstachtung zu tun. Mit Sensibilität mehr Gefühl für den eigenen Körper bekommen. Einen gesunden Lebensstil wiederherstellen. Ein glücklicheres und längeres Leben anstreben. Körper, Geist und Seele beleben und einfühlsam mit sich umgehen. Das sind Inhalte der ACHTSAMKEITSTAGE mit KARIN SCHOCHER. 

 

Ich darf daran teilhaben und mir durch intensives Atmen, Meditation, Dehnen und Strecken, asiatische Bewegungsformen und anderen Möglichkeiten der persönlichen Wahrnehmung, tatsächlich ein großes Stück näherkommen. Intensive, tiefgehende Übungen, wichtige Zusammenhänge und wertvolle Tipps, die zu nachhaltiger Lebensveränderung führen, vermitteln eine neue Körperwahrnehmung. Ein neues Lebensgefühl stellt sich immer mehr ein.

 

Einhergehend mit heilsamen Übungen, Auszeitmomenten in der Natur, kulinarischer Verwöhnung und vielen Alternativen für Wellness wird mir ein perfektes Ambiente zur Ausbalancierung von Körper, Seele und Geist geboten. Zurück zur gesunden Selbstverantwortung und dadurch die Lebensqualität erhöhen. Eine wunderbare Erfahrung.

 

"SO HAM"

ICH VERBINDE MICH


 

GENUSS.KULISSE

EIN Tête-à-Tête VOLLER CHARME & HEIMAT.LIEBE

 

Ob Frühstück, Lunch zu Mittag, nachmittags Kuchen und Kaffee oder abends als krönender Abschluss des Tages ein 6-gängiges-Gourmetmenü. Den ganzen Tag über bin ich kulinarisch bestens versorgt und erlebe immer wieder aufs Neue: Gaumenzauberei. Wünsche bleiben wahrlich keine offen. Herzhafte, gesunde, vitale, selbstgemachte Köstlichkeiten stillen den kleinen und großen Hunger. Natürlich wird auf sämtliche Unverträglichkeiten eingegangen und auf alle Ernährungsformen Rücksicht genommen. Erfahre dazu gerne HIER mehr.

 

GENUSS.HEIMAT

RUND UM DIE UHR EINE KULINARISCHE ENTDECKUNGSREISE

 

Ein ganzer Raum voller Gaumenfreude und die Regionalität immer im Fokus: Vital, aromatisch, geschmackvoll, kreativ, mit Frischekick. Eine Saftbar, bei der ich meinen Vitamindrink selber mixen, pressen und drehen kann. Ein Weinraum voller edler Tropfen. Erlebnis pur! Alles ist da, was mein Herz begehrt!

 

EXQUISITE KÜCHEN.KUNST
GAUMEN.KINO

 

Und das Auge isst immer perfekt mit. Täglich erlebe ich: Kunst am Teller in Reinform. Pure Freude für meine kreativen Augen und mein Künstlerherz. Die Verwendung frischer, saisonaler und hochwertiger Produkte ist selbstverständlich. Sie zu schätzen und kunstvoll zu veredeln, spielen in der Küche des ALPBACHERHOFs eine zentrale Rolle. Dies spiegelt sich natürlich in der Präsentation am Teller wider. Das bezaubernde Ambiente unterstreicht jedes Ma(h)l auf harmonische Weise. Die passende Getränkebegleitung rundet jede Mahlzeit perfekt ab. Somit zelebriere ich Genuss auf allen Ebenen, was Körper, Seele und Geist vollends erfreut.

 

Ist das nicht echte Essenskunst?

 

BAR.RENDEZVOUS

GENUSSVOLLE DRINKS

 

Gemütliches Beisammensein bei einem Aperitif oder Absacker darf natürlich auch in meiner ME.TIME auf keinen Fall fehlen. Hauseigenen Heu-Gin oder andere leckere, ausgewählte Kreationen füllen die Barkarte. Da fällt mir die Entscheidung nicht unbedingt leicht. Neben klassischen Cocktails, Sours und Eigenkreationen findet sich auch eine große Auswahl an nicht alkoholischen Drinks auf der Karte.

 

Doch Barchef Benny zaubert mir einen Drink mit meinen Lieblingszutaten - da lasse ich mich doch gerne überraschen. So darf ein genussvoller Tag wunderBAR ausklingen. Was in der eleganten Harmonie des Interieurs, die sich in großzügiger und komfortabler Ausstattung zeigt, leicht erreicht werden kann. Eine perfekte Mischung aus Entspannung und Geselligkeit.


 

SCHLAF.VERGNÜGEN

HARMONISCH IN ZIRBE GEBETTET

 

Diesmal darf ich mich auf extrem nachhaltiges Wohlfühlen und tiefen Schlaf freuen - perfekt passend zu den ACHTSAMKEITSTAGEN. Wir logieren in einem Zirbenzimmer. Zirbenholz ist für seine positive Wirkung auf den Körper bekannt. Der Duft beruhigt und führt zur Entspannung des Körpers, wobei sich die Herzfrequenz senkt und zu einem tieferen, erholsameren Schlaf führt. Schon der aromatische Geruch dieses Holzes strömt mir schon in die Nase, als ich die Türe öffne. Zirbenholz und feinste Naturmaterialien in detailgetreuem Design garantieren mir wieder eine Luxusauszeit: Gemütlich und stilvoll mit angenehmer Raumakustik. Die behagliche Wohnatmosphäre mit elektrischem Holzofen und heimeligen Farbkombinationen sorgen für ein harmonisches Wohnerlebnis. Schau dir gerne HIER an, wie ich letztens gewohnt habe.

 

Jede(r) kann getrost Stress, Angespannheit und Sorgen in den Schrank hängen. Spätestens, wenn man auf dem Balkon steht und den freien Blick auf das Bergpanorama genießt, wird ein angenehmer Loslasseffekt spürbar. Naturnahe Entspannung ist vorprogrammiert.


 

VITALER START

EINFACH PERFEKT

 

Den Tag mit einem köstlichen, vitaminreichen Frühstück beginnen. Am reichhaltigen Buffet erwartet uns eine umfangreiche Auswahl an frischen, regionalen und lokalen Vitalprodukten. Biologische Tees, Wurst- und Käsevariationen, frische Süßspeisen, Obst- und Gemüsevariationen, die Saftbar mit Saftkreationen und noch viel mehr. Was die Eierspeisen anbelangt, werden diese an der Kochinsel nach Wunsch frisch gezaubert. Wir sind uns einig: Das ist der perfekte Start!

Meine Empfehlung: Überzeuge dich selbst ;-)

 

WELLNESS.BLICK

AUSZEIT.GLÜCK

 

Auf der sensationellen Sonnenterrasse ist schon die Aussicht eine eigene Wellnesseinheit. Hier inhaliere ich täglich die wunderbare Aussicht. Der atemberaubende Blick auf die majestätischen Berge fasziniert mich immer. Die angenehme Atmosphäre verzaubert mich jedes Mal. Ein weiterer perfekter Ort, um nach einer Session beim Achtsamkeitsseminar, meine Wahrnehmungen nachwirken zu lassen und gleichzeitig zu entspannen. Eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen genießen, das streichelt gleichzeitig meine Seele.

 

LUNCH.TIME & COFFEE.BREAK

VERWÖHNZEIT ZWISCHENDURCH

 

Knackige Salate, Suppen, täglich variierende, warme Tagesgerichte, eine feine Brotecke, Pikantes wie auch Süßes sind für den kleinen und größeren Hunger der Gourmetliebhaber vorbereitet. Eine Auswahl an hausgemachten Kuchen und süße Köstlichkeiten stehen auch zur Auswahl. Dazu eine schmackhafte Tasse Kaffee und auf Wolke sieben schweben - gibt es etwas Schöneres? Unverträglichkeiten oder Essensvorlieben werden natürlich jederzeit berücksichtigt.

 

WELLNESS.VIELFALT

IN BEWEGUNG SEIN

 

In den beheizten In- und Outdoor-Pool eintauchen und gleichzeitig das beeindruckende Bergpanorama auf sich wirken lassen, das hat schon was! Schwimmen und entspannen, plantschen und blubbern - alles ist möglich. Speziell am Morgen, wenn es rundum noch still ist und nur die Vögel zwitschern, ist das Baden unter freiem Himmel äußerst angenehm. Die Lungen mit belebender Bergluft füllen. So tanke ich schon die erste Kraft und Energie für den bevorstehenden Tag.

 

ADULTS ONLY

SINNLICH ENTSPANNEN

 

Es braucht immer einen speziellen Rückzug, kombiniert mit einem richtigen Mix aus unterschiedlichen Facetten, um Alleinsein zu genießen. Für mich ein idealer Ort, um weiter dem Seelenheil Gutes zu tun. Hier mag ich ruhen, vor mich hinträumen und relaxen, Sonne tanken und meine Seele nähren. Die beste Ergänzung, mir noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Das fördert zusätzlich meine Gesundheit, steigert die Leistungsfähigkeit und stärkt das Wohlbefinden. Es tut einfach gut!


 

WÄRME.OASEN

SAUNAWELTEN, SCHWITZSTUBEN & CO

 

Für jeden Geschmack die entsprechenden Schwitz-Erlebnisse. Ob Dampfbad, verschiedene SAUNAWELTEN, Kneippbecken oder doch lieber eine Auszeit in der heilsamen Infrarotsauna oder der Biosauna? Gesundes Schwitzen mit natürlichen Düften alpiner Aromen fördert zusätzlich mein körperliches Wohlbefinden und führt dazu, den restlichen Ballast von der Seele zu schwitzen. Eine erfrischende Abkühlung lässt danach die müden Geister wieder erwachen. In den bequemen und ruhigen Ruheräumen kann ich herrlich weiterträumen.


 

AUF ANDEREN WEGEN

VERWURZELT BLEIBEN

 

ALPBACH bewahrt seine kulturellen Wurzeln und bleibt gleichzeitig offen für Innovationen. Ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der Inspiration. Tradition und Moderne gehen Hand in Hand. Mit seinem Veranstaltungszentrum, das das Europäische Forum Alpbach beherbergt, und seiner unvergleichlichen natürlichen Schönheit bietet es sowohl Ruhe als auch geistige Anregung. Mehr dazu kannst du HIER erfahren.


 

PERSPEKTIVEN.WECHSEL

ZULASSEN

 

"In jeder Phase des Lebens darf ich mich rausnehmen und den Blickwinkel drehen. Einen Weg der Veränderung, begleitet mit einem sanften Hauch an Inputs, eröffnet eine Perspektive voller Wunder, positiv und nachhaltig genährt.

In der Schönheit der Natur, unberührt und rein, zwischen den Bergen, bekommt die Seele Flügeln. Einfach nur schön, Momente zu verinnerlichen, zu lernen, aktiv bewusster zu leben, das Herz zu erfrischen und die Sinne beleben. Den Wandel in mir begrüßen, jede Erfahrung als Geschenk genießen. Ein Erlebnis, tief verankert, das mein Leben bereichert. Veränderung als Freundin, die das Leben im Einklang, vereint."     Roswitha Riedl

 

Meine Gedanken und Gefühle zu dem, was ich in diesen wunderbaren Tagen hier im ALPBACHERHOF erleben darf.

"Sich-Wieder-Entdecken" und/oder "Neuerlich-Bewusst-Wahrnehmen" kann der Schlüssel zu einem besseren, wertvolleren und nachhaltigeren Leben sein. Indem wir uns darauf einlassen und positiv Veränderungen anstoßen. Mithilfe der einzigartigen Schönheit der Natur das Leben neu spüren, um es erfüllter, achtsamer und anders zu führen. Einige HIGHLIGHTS gibt es noch in diesem Jahr im ALPBACHERHOF zu erleben. Hol dir die Infos dazu.

 

WIE IM MÄRCHENBUCH

 

Saftig-grün und markant ist die Kulisse rund um Alpbach. Berge erheben sich erhaben am Horizont. Still liegt Alpbach vor mir, in mir spüre ich, als würde die Zeit still stehen. Ich fühle mich verzaubert und tief in meiner Seele berührt. Eingeladen zum Träumen und in die Märchenwelt versetzt, lasse ich meine Gedanken Purzelbäume schlagen.

Eine atemberaubende Aussicht, die jeden in ihren Bann zieht. Oder? Was meinst du?


FAZIT

 

Die Margreiters sind Gastgeber mit Herz und Seele. Sie haben einen wunderbaren Ort für Berghungrige, Erholungssuchende, Faulenzer, Genussmenschen, Gourmetfreunde und Heimatsuchende auf Zeit geschaffen. Aber auch für Solche, die den Fokus verstärkt auf sich und das eigene Wohlbefinden lenken möchten. Einhergehend mit intensiver Schulung der Wahrnehmung auf allen Ebenen. Spezielle Auszeiten können im ALPACHERHOF dafür gebucht werden. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Heimeliges Ambiente, die Vielfalt an Wellnessmöglichkeiten, wie auch Massagen, In- und Outdoor-Aktivitäten sowie Ruhe, Genuss und Herzlichkeit bieten einen perfekten Rahmen für eine ganz persönliche Zeit für sich. Heilsame Zuwendung und den sanften Umgang mit sich wiederentdecken, das vermitteln einfühlsam unterschiedliche Expertinnen. Eine wunderbare Symbiose für Körper, Geist und Seele.

 

Hier, wo familiäre Gastfreundschaft und große Urlaubsgefühle auf einen Nenner gebracht werden, stehen die Schönheit des Lebens und ganzheitliches Wohlfühlen im Mittelpunkt.

 

Herzlichen Dank für viele tiefgehende Erlebnisse, wunderschöne Momente und inspirierende Gespräche. Bis zum nächsten Mal.

 


 

LUST AUF MEHR?

 

Demnächst erscheint ein FRAUEN.PORTRAIT über MARIA MARGREITER, die Gastgeberin und ihr "echtes leben" hier auf meinem Blog.

 

In der Highlight-Story ALPACHERHOF auf Instagram findest du weitere wunderschöne Impressionen!

 

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren. Mein erster Aufenthalt im ALPBACHERHOF im November 2023          >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 

 

 

 

ALPBACHERHOF - Mountain & Spa Resort

Alpbach 279
A-6236 Alpbach

+43 5336 5237

www.alpbacherhof.at

 


 

Den ALPBACHERHOF durfte ich im Rahmen einer PR-Einladung genießen. Alles, was du in diesem Artikel liest, beruht auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen. Inklusive meiner persönlichen Meinung in und zwischen den Zeilen ;-). Copyrights by ROSWITHA RIEDL, www.echtes-leben.com.

 

 

IMPRESSIONEN

Kommentar schreiben

Kommentare: 0